suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - Sa., 19.02.2011, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Baiersdorfer SV (U19)
3:1 (1:1)
U16 gegen Baiersdorf erfolgreich!

In einer gutklassigen Partie bezwang die Kleeblatt-U16 die Landesliga-U19 des Baiersdorfer SV klar mit 3:1.

Das junge Kleeblatt startete souverän und ohne Respekt vor den drei Jahre älteren Gegnern in die Partie und machte bereits von Beginn an das Spiel. Gute Kombinationen und das schnelle Kurzpassspiel der Kleeblätter forderte vom Gegner schon in der Anfangsphase hohe Anpassungsfähigkeit. Die körperlich in etwa gleichwertigen Baiersdorfer hielten sehr gut dagegen, so dass erst in der 18. Minute das spielerische Übergewicht der Kleeblätter belohnt wurde. Aus der geordneten Defensive heraus spielte Innenverteidiger Zemelka Offensivmann Steininger in den Lauf, der am gegnerischen 16er auf den links mitgelaufenen Kratz querlegte, welcher mit einem platzierten Schuss zur Kleeblattführung vollstreckte. Nach weiteren 13 sehr ansehnlichen Spielminuten gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit der Heimmannschaft in der Defensive der Ausgleich. Nach eigenem Ballverlust im Mittelfeld, benötigte der spielstarke Gegner nur drei Stationen um zum Erfolg zu kommen. Das abgefangene Spielgerät, gelangte schnell in die Spitze, wo ein Baiersdorfer Stürmer von der Fürther Defensive mit zuviel Platz versehen alleine stehen gelassen wurde und dies sofort gewinnbringend auszunutzen wusste. Bei der direkten 1:1-Situation Stürmer gegen Keeper blieb der Gästeangreifer Sieger und erzielte verdient den Ausgleichstreffer der auch zum 1:1 Halbzeitstand führte.

Im zweiten Abschnitt der Partie kam das junge Kleeblatt gut motiviert und neu instruiert aus dem Kabinentrakt. Nur zwei Minuten nach dem Pausentee setzte nach schöner Kombination Spielführer Kartalis Steininger ein, der aus halbrechter Position und zehn Metern Entfernung zur erneuten Kleeblattführung abschließen konnte.
Die SpVgg erhöhte erneut die „Schlagzahl“ und kam in der 55. Spielminute wieder zu einer viel versprechenden Möglichkeit. Ein sehenswerter Lupfer von Steininger auf den halblinks stehenden aufgerückten Außenverteidiger Heuberger sorgte für die nächste brenzlige Szene vor dem Gästegehäuse. Der von Heuberger mit vollem Risiko volley verarbeitete Ball konnte jedoch vom gut aufgelegten BSV-Keeper spektakulär zur Ecke geklärt werden.

Das nächste „Highlight“ vor dem Gästekasten war ein Heber über den Torwart der Gastmannschaft, diesmal von Steininger, aus über 20m. Der gut dosierte Ball senkte sich zum Glück für den Gast jedoch „nur“ auf die Querlatte. Aus dem daraus resultierenden Eckball von rechts, köpfte Kohler nach einer Flanke von Kartalis in Wembley-Manier an die Latte, bevor das Spielgerät von der Torlinie aus ins Spielfeld zurück sprang. Nur vier Minuten später machte es das Kleeblatt besser, und wiederum nach Kartalis-Flanke von links drückte erneut Kohler das Leder zum anschließenden 3:1 fürs Kleeblatt über die Linie. Ab der 63. Spielminute kamen Yilmaz und Arapoglu aus dem eigenen U15-Regionalligakader für Heidenreich und Steininger zum Einsatz, welche sich nahtlos ins Spiel einbrachten und auch an der einen oder anderen Torraumszene vor dem Baiersdorfer Gehäuse beteiligt waren. Letzte Aktion der Fürther in der sehenswerten Partie war ein Volleyschuss von Kohler, nach einer passgenauen Flanke von Kratz in der 84. Spielminute, der das Aluminium traf.

Insofern verblieb es also aus Fürther Sicht beim verdienten 3:1 gegen eine spielstarke Baiersdorfer Landesligamannschaft, welche sich trotz vieler guter Aktionen nur einmal belohnen konnte.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Reusch - Held, Zemelka, Gath, Heuberger, Wasser, Heidenreich (64. Arapoglu), Kratz, Kartalis, Kohler, Steininger (64. Yilmaz) - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Kratz (18.); 1:1 (31.); 2:1 Steiniger (47.); 3:1 Kohler (65.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 30
Spielort: Kunstrasen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr