suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2010/2011
Freundschaftsspiel - So., 13.02.2011, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - SV 1873 Süd Nürnberg (U17)
4:0 (3:0)
U16 gegen SV 1873 Nürnberg Süd U17 erfolgreich!

Bei einer brisanten Begegnung am frühen Sonntagabend am heimischen Sportzentrum Kleeblatt, setzte sich die U16 der SpVgg klar gegen den BOL-Dritten SV 1873-Süd U17 durch Tore von Kartalis, Guerra, Steininger und Heidenreich mit 4:0 durch.

Bei der kurzfristig anberaumten Testpartie zeigte das Kleeblatt auch gegen die spielerisch sehr starken und körperbetont auftretenden „Süder“ keine Schwächen und setzte auf taktischen und technischen Fußball.
 

Dass diese Rechnung aufging, zeigte sich bereits in der vierten Spielminute, in der Held mit dem Kopf eine Kartalis-Flanke an die Querlatte lenkte und fast die schnelle Führung gelang. Nur zwei Minuten später, bekam die Heimmannschaft nach hartem Einsatz der Gäste einen Freistoß aus 18m zugesprochen, welchen Kartalis hart und platziert direkt zur Führung verwandelte. Eine knappe Minute später war es dann Guerra, der von Heuberger hoch angespielt wurde und das Spielgerät mit vollem Risiko direkt abnahm. Den aufgesetzten Schuss musste der 1873-Schlussmann ebenfalls passieren lassen, da er keine Chance mehr zur Abwehr hatte, so dass dieser unter der Querlatte zum 2:0 einschlug. Die Gäste versuchten nun ihr Heil durch bedingungsloses Offensivspiel zu finden, vernachlässigten aber hierdurch ihre Defensive. Steininger, von Guerra bedient, wusste dies gewinnbringend auszunutzen und ging nach steilem Anspiel mit dem Spielgerät auf und davon. Der herauseilende Gästekeeper stellte den Bayernauswahlstürmer vor keine unlösbaren Probleme, so dass der clever am Torhüter vorbei gelegte Ball zur 3:0-Kleeblatt-Führung nach nicht einmal ¼ Stunde Spielzeit führte. Der Gast aus dem Nürnberger Süden sortierte sich neu und gelangte nun auch besser in die Partie. Bis zur 38. Spielminute blieben dann Torchancen auf beiden Seiten jedoch eher Mangelware.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts kamen die Gäste gut motiviert und spielerisch besser aus der Kabine. Nun hatte die Heimmannschaft zwar weniger vom Spiel, gab dieses jedoch nicht ab. Süd trat nun offensiver auf, Fürth stand gut und verteidigte geschickt. Insgesamt ließ der Spielfluss im Fürther Spiel jedoch um einiges nach, so dass auch der Gegner zu Torchancen kam, welche er jedoch nicht nutzen konnte. Elf Minuten vor Abpfiff setzte dann Heidenreich mit seinem Kopfballtor zum 4:0 den Schlusspunkt. Kratz setzte sich im Vorfeld gut auf dem linken Flügel durch und flankte in den Strafraum der „Süder“. Sowohl der zentral postierte Kohler, wie auch die Gäste-Nr.1 stiegen zum Spielgerät hoch, verfehlten dieses jedoch knapp. Defensivmann Heidenreich rückte rechtzeitig nach und belohnte sich mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 4:0 Endstand.
 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Reusch- Held (52. Heidenreich), Zemelka, Becker, Heuberger, Wasser (52. Gath), Schebak (52. Langloise), Kratz, Kartalis, Guerra (52. Kohler), Steininger - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 Kartalis (6.), 2:0 Guerra (7.), 3:0 Steininger (13.) , 4.0 Heidenreich (69.)
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 50
Spielort: Kunstrasen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr