suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Jubiläumsspiel - 100 Jahre Bayern Kitzingen - Mi., 22.06.2011, 18:30 Uhr
Bayern Kitzingen - SpVgg Greuther Fürth
0:9 (0:4)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt erwischte einen Start nach Maß und ging gleich in der 6. Minute in Führung. Tayfun Pektürk spielte von links außen den Ball in die Mitte, Christopher Nöthe stand goldrichtig und erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später gab es eine Duplizität der Ereignisse: wieder Tayfun Pektürk von links auf Christopher Nöthe, der zum 2:0 einschoss. In der 24. Minute machte Christopher Nöthe seinen Hattrick perfekt. Diesmal kam die Vorlage von der anderen Seite, Stephan Schröck hatte auf den Stürmer gepasst. In der 38. Minute setzte sich Edgar Prib gut gegen den Kitzinger Torwart durch und spitzelte den Ball zu Stefan Vogler. Der brauchte nur noch zum 4:0 einschieben. Kleeblatt-Keeper Max Grün hatte bei seiner Premiere nach seinem Schienbeinbruch nur wenig zu tun, war aber sehr aufmerksam bei den Bällen, die auf sein Tor kamen.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Mike Büskens die Mannschaft komplett durch. Nach Heinrich Schmidtgal gaben nun auch Kevin Kraus und Olivier Occean ihr Debüt im Kleeblatt-Dress. In der 54. Minute erzielte Youngster Johannes Geis mit einem schönen Distanzschuss das 5:0. Nur eine Minute später nutzte Sercan Sararer einen schönen Pass von Christian Rahn zum 6:0. Das siebte Tor fürs Kleeblatt schoss Felix Klaus nach einer Vorlage von Sercan Sararer. Neuzugang Olivier Occean konnte sich bei seinem ersten Einsatz für die SpVgg gleich in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke versenkte er das Leder in der 73. Minute per Aufsetzer mit dem Kopf im gegnerischen Tor. Für das neunte und letzte Tor des Kleeblatts gab Occean dann noch die Vorlage und Christian Rahn schoss in der 84. Minute zum 9:0-Endstand ein. In der 86. Minute entschied der Schiedsrichter nach Foul an Felix Klaus korrekt auf Elfmeter, doch Christian Rahn schoss den Ball links neben das Tor.

Mike Büskens: "Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben uns sehr gut bewegt und einige schön herausgespielte Tore erzielt. Obendrein waren wir ein guter Gast, denn wir haben kurz vor Schluss nicht mehr das zehnte Tor erzielt. Es ist schön, dass sich Christopher Nöthe nach seiner langen Verletzungspause gleich mit einem lupenreinen Hattrick zurück gemeldet hat und dass der Einstand von Olivier Occean mit einem Tor und einer Vorlage gelungen ist. Und auch Max Grün hat schon wieder ein ordentliches Niveau erreicht."

Kathrin Bogendörfer

Bayern Kitzingen: Röser (79. Kopping) - Stark (65. Ryba), Straßberger (70. Soumah), Brunsch, Lenhart, Baußenwein (34. Schwab), Schöderlein (74. Geitz), Schmidt, Arayici, Hilgert, Reiner (65. Preuß) - Trainer: Thomas Latteier
SpVgg Greuther Fürth: Grün (46. Rozman) - Nehrig (46. Kolb), Kleine (46. Mavraj), Karaslavov (46. Kraus), Schmidtgal (46. Dorda) - Schröck (46. Klaus), Fürstner (46. Geis), Prib (46. Baumgärtel), Pektürk (46. Rahn) - Nöthe (46. Sararer), Vogler (46. Occean) - Trainer: Mike Büskens
Tore: 0:1 Nöthe (6.), 0:2 Nöthe (8.), 0:3 Nöthe (24.), 0:4 Vogler (38.), 0:5 Geis (54.), 0:6 Sararer (55.), 0:7 Klaus (67.), 0:8 Occean (73.), 0:9 Rahn (84.)
Schiedsrichter: Brand (Gerolzhofen)
Zuschauer: 700
Besondere Vorkommnisse: Rahn schießt Foulelfmeter neben das Tor (86.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr