suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Freundschaftsspiel - Sa., 25.06.2011, 15:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth
1:3 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Das Kleeblatt tat sich in den ersten zehn Minuten schwer ,die sehr defensiv agierende Schweinfurter Deckung zu durchbrechen. Erst in der 15. Minute kam die Mannschaft von Kleeblatt-Trainer Mike Büskens zu ihrer ersten Chance und auch direkt zur 1:0-Führung. Nach einem Doppelpass mit Christian Rahn, setzte sich Heinrich Schmidtgal auf der linken Seite durch und flankte auf den im Strafraum freistehenden Stefan Vogler, der zur Führung einköpfte. In den Folgeminuten kam auch der FC Schweinfurt 05 zu seiner ersten Torchance, die Max Grün aber vereitelte. Für das Highlight der ersten 45 Minuten sorgte der Schweinfurter Eray Cadiroglu. Sein Freistoß aus 20 Metern schlug unhaltbar für Max Grün im Fürther Tor ein. Kurz vor der Pause war es wiederrum Heinrich Schmidtgal, der auf der linken Seite in den Strafraum zog und mit Olivier Occean einen Abnehmer für seine Flanke fand, der aber über das Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit wechselte Mike Büskens, wie schon beim letzten Test in Kitzingen, die komplette Mannschaft aus. Und so kam auch Testspieler Franco Flückiger zu seinem ersten Einsatz im Kleeblatt-Dress. Es dauerte bis zur 63. Minute ehe Fabian Baumgärtel Tayfun Pektürk auf der linken Seite freispielte, der aber über das Gehäuse der Schweinfurter schoss. Sieben Minuten später brachte Christopher Nöthe die SpVgg wieder in Führung. Nach einer Flanke von Stefan Vogler sorgte Nöthe per Kopf für das 2:1. Vier Minuten vor dem Ende war wieder Nöthe zu Stelle. Diesmal kam die Hereingabe von Neuzugang Christian Dorda, die Nöthe zum 3:1-Endstand verwandelte.

Mike Büskens: „Es war eine schwierige Partie, denn die Schweinfurter haben uns das Leben mit ihrer defensiven Taktik schwer gemacht. Ich bin aber froh über dieses Spiel, denn es war ein guter Test für unser Pokalspiel in Hamburg. Der TV Eimsbüttel wird ähnlich defensiv agieren.“

Thomas Kleine: „Die Schweinfurter haben für ihre Möglichkeiten sehr gut gespielt und eng gestanden. Für uns war es in der jetzigen Phase der Vorbereitung wichtig zu gewinnen und mit einem positiven Ergebnis nach Hause zu fahren.“

Steffen Brandes

FC Schweinfurt 05: Essig (46. Bäuerlein) – Kröner, Demel, Slintchenko, Mekic (46. Mache) – Kraus (65. Kneißl), Hetzel – Cadiroglu (46. Droszcz), Seufert (65. Tahir), Pitter (46. Esen) – Häcker (46. Dan) - Trainer: Klaus Scheer
SpVgg Greuther Fürth: Grün (46. Flückiger) – Schmidtgal (46. Nehrig), Mavraj (46. Kraus), Kleine (46. Karaslavov), Geis (46. Dorda) – Rahn (46. Pektürk), Prib (46. Fürstner), Tyrala (46. Baumgärtel), Klaus (46. Kolb) – Occean (46. Nöthe), Vogler - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Vogler (15.), 1:1 Cadiroglu (38.), 1:2 Nöthe (70.), 1:3 Nöthe (86.)
Schiedsrichter: Stein (Homburg)
Zuschauer: 714
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr