suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Trainingsspiel - Do., 30.06.2011, 18:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg Greuther Fürth hat auch das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers gewonnen. Gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzte sich das Team von Trainer Mike Büskens mit 2:1 (1:1) durch. Die Tore für das Kleeblatt erzielten Neuzugang Olivier Occean und Bernd Nehrig vor rund 700 Zuschauern in Heimstetten.

Die Kleeblättler waren von der ersten Minute an richtig gut in der Partie. Gleich die erste Torchance brachte den Führungstreffer. Felix Klaus hatte sich schön auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball nach innen gebracht. Dort stand Stürmer Olivier Occean goldrichtig und konnte den Ball ohne große Mühe im Tor der Gladbacher unterbringen. Die SpVgg war die spielbestimmende Mannschaft, setzte den Relegationsteilnehmer früh unter Druck und ließ kaum etwas zu. In der 22. Minute strich ein Kopfball von Mergim Mavraj nach einer Ecke von Prib nur knapp über das Tor. Christopher Nöthe flankte in der 28. Minute von der linken Seite nach innen, doch der Ball landete in den Armen von Borussen-Torhüter Heimeroth. Nöthe hatte in der 33. Minute die nächste Riesen-Chance, als er aus zentraler Position aus etwa 12 Metern abzog. Doch der stramme Schuss geht genau auf den gegnerischen Keeper. Kurz danach wieder eine Prib-Ecke, Occean kommt zum Kopfball, der jedoch knapp am Pfosten vorbeistreicht. Ein Freistoß aus halblinker Position erreicht wieder den Kopf von Neuzugang Occean, der jedoch genau auf den Keeper der Gladbacher zielt. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kommt Borussia Mönchengladbach besser ins Spiel. In einer Situation müssen Heinrich Schmidtgal und Stephan Fürstner in höchster Not klären. In der 43. Minute flankt Hanke scharf von rechts, Testspieler Kajevic setzt den Ball knapp über den Kasten von SpVgg-Torwart Max Grün. In der Schlussminute macht es der Gladbacher Trainingsgast besser und nutzt eine kurze Verwirrung in der Kleeblatt-Abwehr um aus wenigen Metern den 1:1-Ausgleich zu erzielen.

Den zweiten Durchgang begann die SpVgg nur mit einer Änderung (Pekovic für Klaus), während Lucien Favre beinahe das komplette Team auswechselte. Wieder kamen die Jungs von Mike Büskens besser ins Spiel als der Gegner. Beim ersten gefährlichen Angriff ging die Hand von Brouwers zum Ball und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Bernd Nehrig trat an und verwandelte wie gewohnt souverän zur erneuten Führung für das Kleeblatt. Viele Torchancen sollte es in der zweiten Halbzeit nicht mehr geben. Neustädter versucht es einmal mit einem Distanz-Schuss, den Grün aber problemlos parieren kann. Eine Flanke von Idrissou pflückt der wieder genesene Torhüter im Strafraum herunter. So blieb es beim verdienten 2:1-Erfolg der SpVgg.

Stimmen zum Spiel:

Mike Büskens: Wir wissen das Spiel aufgrund des Vorbereitungsstands der Gladbacher natürlich richtig einzuschätzen. Wir haben vernünftig Fußball gespielt, richtig gut Druck gemacht und den Gegner so zu Fehlern zwingen können.

Thomas Kleine: Es sind immer besondere Spiele gegen frühere Vereine, es war schön, einige Leute wieder mal zu sehen, mit einigen bin ich immer noch in Kontakt. Für uns war es ein guter Test und es ist positiv, in der Vorbereitung solche Spiele zu gewinnen. Wir sind gut aufgetreten, standen gut in der Ordnung. Und dann ist schwer gegen uns zu Chancen zu kommen.

Max Grün: Für mich war es wichtig, 90 Minuten eine konzentrierte Leistung zu zeigen. Die Jungs haben einen guten Job gemacht, wir haben wenig zugelassen. Man hat gesehen, dass die Neuzugänge unsere Spielweise und die Vorgaben des Trainers schon verinnerlicht haben. Das wird uns im Laufe der Saison noch weiterbringen

Christian Bald

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth (46. Blaswich) – Levels (46. Jantschke), Anderson (46. Stranzl), Dante (46. Brouwers), Daems (46. Dams) – Marx (46. Neustädter), Bieler (46. Korb), Herrmann (46. Dowidat), Kajevic (76. Herrmann) – Hanke (46. Leckie), Bobadilla (46. Idrissou) - Trainer: Lucien Favre
SpVgg Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Mavrai (61. Karaslavov), Schmidtgal – Klaus (46. Pekovic), Fürstner (85. Baumgärtel), Prib (80. Dorda), Pektürk – Occean (61. Tyrala), Nöthe (80. Vogler) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Occean (5.), 1:1 Kajevic (45.), 1:2 Nehrig (54., Handelfmeter)
Zuschauer: 700
Spielort: Heimstetten
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr