suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2011/2012
2. Spieltag - Sa., 23.07.2011, 15:30 Uhr
1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth
0:4 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt bestritt sein erstes Auswärtsspiel der Saison furios und siegte bei Union Berlin 4:0.Dabei begannen de Gastgeber nicht schlecht und hatten zu Beginn zwei tolle Chancen durch Pferzel und Silvio. Die Latte rettete in der sechsten Minute für Grün.Doch postwendend stand es 0:1. Prib war gefoult worden, Schmidtgal schoss den Freistoß aus etwa 18 Metern flach ins linke Eck. Die SpVgg sog nun Selbstvertrauen aus dem Führungstreffer. Union-Keeper Höttecke hatte dann Probleme bei einer direkten Ecke Pribs.Allerdings hatten die Berliner in der 15. Minute die große Ausgleichschance, doch Pfertzel spitzelte die Kugel aus zehn Metern knapp vorbei. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Nöthe verzog nach glänzender Schröck-Vorarbeit nur knapp, auch Pektürks 17-Meter-Schuss ging einen Meter rechts daneben.In der 27. Minute setzte sich Schröck auf links durch, seine genaue Flanke lenkte Occean zum 0:2 ins Netz. Gleich nach dem Anstoß kam die SpVgg schon wieder nach vorne, doch Schmidtgals Versuch nach Occean-Zuspiel wurde noch abgeblockt.Die geschockten Gastgeber kamen erst in der 40. Minute wieder vors Fürther Tor, doch Karls harmloser Köpfer hatte Grün sicher. Auf der anderen Seite steckte Schmidtgal zu Nöthe durch, der scheiterte frei vor Höttecke am Tormann.Nach dem Wechsel begann die SpVgg konzentriert. Prib bediente in der 51. Minute Occean, der einen Gegner aussteigen ließ und überlegt zum 0:3 einschoss. Nur um ein paar Zentimeter verfehlte kurz darauf Prib das Tor, dann musste Schmidtgal in der 57. Minute mit Gelbrot vom Feld.Nun bekamen die Gastgeber wieder etwas Aufwind, doch bei e3inigen Versuchen stand Grün sicher, auf der anderen Seite klärte Höttecke bei einem Konter mit Fußabwehr gegen Occean.In der 70. Minute dann die erste Glanzparade Grüns gegen einen Drehschuss Terrodes, drei Minuten darauf verhinderte Grün ein Eigentor Kleines, der den Ball Richtung eigenes Tor geköpft hatte, Karl kam dennoch kurz vor dem Tor zum Schuss, schmetterte die Kugel aber daneben.In der 76. Minute entschied Schiri Winkmann nach einem Kopfballdue3ll zwischen Kleine und Stuff auf Elfmeter. Grün parierte den Flachschuss des eingewechselten Mattuschka. Vier Minuten darauf war es Prib, der auf der anderen Seite von Zoundi im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Nehrig sicher zum 0:4.Typisch für die mangelnde Chancenverwertung der Gastgeber war dann Terrodes Versuch aus zwei Metern, der attackiert von Grün vorbeizielte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Occean mit einem 25-Meter-Kracher, der aber einen Meter drüber ging.

Stimmen:

Mike Büskens: Als neutraler Beobachter würde ich sagen, ich habe ein sehr aufregendes Spiel gesehen. Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden, aber wir müssen an einigen Dingen noch arbeiten. Union hat großen Druck gemacht, nach dem 0:3 konnte niemand sicher sein.

Uwe Neuhaus: Es ist ein dickes Ding, wenn man die Heimpremiere 0:4 verliert. Wir waren zuerst gut im Spiel, wussten aber, dass wir Risiko gehen mussten.

Max Grün: Ich bin mit positiven Gedanken nach Berlin gefahren, denn ich habe die Woche über in Ruhe arbeiten können. Die Mannschaft hat diesmal bewiesen, dass sie einen 2:0-Vorsprung ins Ziel bringen kann.

Stephan Schröck: Beide Abwehrreihen haben zu Beginn zu viel zugelassen. Zur Halbzeit hätten wir den Sack schon zumachen müssen.

Jürgen Schmidt

1. FC Union Berlin: Höttecke – Pfertzel (60. Mattuschka), Stuff, Madouni, Kohlmann – Menz, Karl – Quiring, Ede (46. Mosquera, 63. Zoundi) – Silvio - Terodde - Trainer: Uwe Neuhaus
SpVgg Greuther Fürth: Grün – Nehrig, Kleine, Karaslavov, Schmidtgal – Fürstner, Prib - Pektürk (68. Sararer), Schröck (83. Tyrala) – Occean, Nöthe (60. Pekovic) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 0:1 Schmidtgal (8.), 0:2 Occean (26.), 0:3 Occean (50.), 0:4 Nehrig (80., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Zuschauer: 15004
Gelbe Karten: Stuff, Karl, Zoundi
Gelbe Karten (Gast): Nehrig
Gelb-Rote Karten (Gast): Schmidtgal (57.)
Besondere Vorkommnisse: Grün hält Foulelfmeter von Mattuschka (76.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr