suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1998/1999
19. Spieltag - So., 20.12.1998, 15:00 Uhr
FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:1)
Die SpVgg überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Ronhofer revanchierten sich für die 0:1-Niederlage zum Auftakt der vergangenen Rückrunde. Die Hamburger hatten die ersten Chancen des Spiels, aber der erster Fürther Angriff führte gleich zum Erfolg. In der 18. Minute flankt Christian Möckel zurück auf Mirko Reichel, als er sich vorher gut auf der linken Seite durchgesetzt hatte. Der läst Klaus Thomforde im Tor mit seinem rechten Flachschuss aus 20 Metern keine Chance und erzielt das 1:0.
Ab der 35. Minute wurde St. Pauli stärker. Markus Lotter, der ehemalige Fürther, brachte dann mit seinem Schuss etwas Gefahr ­ Torwart Reichold wehrte zur Ecke ab und vier Minuten später bändigte der Schlussmann einen 20m-Schuß von Klasnic (Vorarbeit Scherz) im Nachfassen. Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.
In der 88. Minute erzielt Fränkie Türr dann das entscheidende 0:2. Scherz hatte vorher Azzouzi gefoult. Und während der Hamburger noch mit Rachid diskutierte, war der Freistoß längst ausgeführt und der Ball im Tor. Das sind eben die Qualitäten eines Torjägers, die einigen anderen Akteuren nicht nachgesagt werden können. Christian Möckel, Mirko Reichel und sogar Goalgetter Arie van Lent hatten zuvor völlig freistehend vor dem St. Pauli-Gehäuse Keeper Thomforde nicht bezwingen können.
Wo man nach dem Spiel hinsah - man konnte bei den Fürthern trotz der Hamburger Kälte nur strahlende Gesichter sehen. Gänzlich der Kälte trotzten einige Kleeblatt-Anhänger, als sie mit freiem Oberkörper eine Polonaise durch den Gästeblock tanzten. Einige von ihnen waren schon am Samstag angereist und hatten in der Nacht zuvor sicher genügend Hitze getankt. Mit 10.974 Zuschauern hatte der FC St. Pauli den schlechtesten Besuch am Millerntor seit dem 16. April 1988. Irgendwie klingt das schon sehr frustrierend.
FC St. Pauli: Thomforde - Dammann - Trulsen, Ahlf (70. Hanke) - Scherz, Lotter, Meggle, Wolf, Chmielewski (46. Karaca) - Klasnic, Marin (65. Maxhuni) - Trainer: Gerhard Kleppinger
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Skarabela - Sbordone, Radoki - Hassa, Reichel, Azzouzi, Felgenhauer, Klee (67. Türr) - Möckel (90. Anders), van Lent - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Reichel (18.), 0:2 Türr (88.)
Schiedsrichter: Margenberg (Wermelskirchen)
Zuschauer: 10974
Gelbe Karten: Trulsen
Gelbe Karten (Gast): Hassa, Skarabela
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr