suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1981/82 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1981/1982
32. Spieltag - Sa., 17.04.1982, 15:30 Uhr
Freiburger FC - SpVgg Fürth
2:2 (1:1)
Freiburg, die heutigen Gastgeber des Kleeblatts, brauchte die beiden Punkte nötiger als Fürth, um sich noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, doch auch Fürth wollte sich retten, denn die Abstiegsgefahr war noch lange nicht gebannt. Dennoch spielten die Freiburger lange nicht so, wie man es von einer Mannschaft, die sich retten will, erwarten konnte. Das lag wohl am fehlenden Selbstvertrauen. So sah das Spiel der Freiburger eher aus, wie wenn sie sich schon aufgegeben hätten. Im Mittelfeld entstand kein Drang nach vorne, der Sturm hing in der Luft, und in den wenigen Vorstößen glänzte er nicht gerade vor Entschlossenheit und auch die Abwehr wirkte stark verunsichert.
Die Fürther, deren Ziel wenigstens ein Punkt war traten mit drei Stürmern an. Dubovina fehlte noch immer verletzungsbedingt, also übernahm Metzler die Rolle der dritten Spitze. Auch Denz glänzte zu Beginn noch durch offensive Aktionen, später sah men jedoch kaum mehr etwas vom Fürther Mittelfeldspieler. Diese Unsicherheiten in der Freiburger Deckung nutzend, erzielte Schaub nach einem Freistoß per Kopf das 1:0 in der 23. Minute. Dieser Rückstand war jedoch kein Niederschlag für die Freiburger, denn gleich vom Anstoß weg bauten sie einen neuen Vorstoß auf. Öttle spielte das Leder auf Linz, der weiter zum gefährlichsten Freiburger Stürmer Schwehr. Dieser bekommt, trotz dreier Fürther Spieler um sich herum den Ball und schießt zum 1:1 ein. Danach verflachte die Partie zusehends. Erst kurz vor der Halbzeit tat sich wieder etwas, als nämlich Wolfgang Metzler mit einem Schuss an Torwart Armbrust scheiterte.
Zehn Minuten nach der Pause startete Schwehr einen Sololauf, der allerdings bei Libero Bergmann ein vorläufiges Ende finden sollte, denn dieser schlug den Ball erst mal weg, jedoch direkt zum Freiburger Linz. Dieser schickte Schwehr erneut und der versenkte zum 2:1 für die Breisgauer. Doch jetzt zeigten auch die Fürther, dass sie mit einem Rückstand umgehen konnten und in der 77. Minute war es Schneider, der auf das Tor schoss. Armbrust konnte den kräftigen Schuss zwar abwehren, doch damit ermöglichte er Schneider den Nachschuss, den der Torwart nicht mehr parieren konnte. Nach diesem erneuten Ausgleich sollte Metzler nochmals zu einer Chance kommen, die er jedoch nicht in etwas brauchbares ummünzen konnte. Auf der andern Seite blieben den mitgereisten Fürthern nochmals die Herzen stehen, als Linz in der letzten Spielminute noch einmal einen Kopfball an den Pfosten setzte. So blieb es bei diesem 2:2, das den Fürthern sicher etwas mehr geholfen hat als den Freiburgern.
Freiburger FC: Armbrust - Kuntze, Öttle, Lay, Klausmann - Derigs, Konschal, Schulz - Schwehr, Linz, Löffler - Trainer: Siegfried Melzig
SpVgg Fürth: Kastner - Grabmeier (66. Weber), Seelmann, Bergmann, Baier - Denz, Hinterberger, Schneider, Metzler - Dubovina (73. Stempfle), Schaub - Trainer: Lothar Kleim
Tore: 0:1 Schaub (23.), 1:1 Schwehr (24.), 2:1 Schwehr (55.), 2:2 Schneider (77.)
Schiedsrichter: Engel (Reimsbach)
Zuschauer: 1200
Gelbe Karten: Schwehr
Gelbe Karten (Gast): Schaub, Grabmeier
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr