suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2011/2012
Freundschaftsspiel - Mi., 27.07.2011, 16:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - VDV-Team
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Das Testspiel gegen die Auswahl der Vereinigung der Vertragsfußballer gewann die SpVgg 2:0.

Wie angekündigt, ließ Mike Büskens diesmal Akteure auflaufen, die zuletzt nicht in der Startelf standen. Obwohl bei den VdV-Kickern durchaus namhafte Spieler dabei waren, hatte die SpVgg das Geschehen in der Hand. Einen schnellen Angriff schloss Stefan Vogler in der 42. Minute nach Zuspiel Sercan Sararers zum 1:0 ab.

In der zweiten Hälfte gab es einige Wechsel, vor allem auf Seiten der Gäste. Das störte den Spielrhythmus, große Torszenen gab es in der insgesamt sehr fairen Partie auf beiden Seiten kaum mehr, bis Tayfun Pektürk kurz vor Schluss ein Solo startete, vier Gegner umkurvte und Tormann Semmler mit einem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance ließ.

Stimmen:

Mike Büskens: Für uns war das ein wichtiges Spiel, da unsere Spieler, die zuletzt nicht von Beginn an gespielt hatten, Matchpraxis gegen ein Profiteam bekommen haben. Dass die VdV das Camp abhält und den arbeitslosen Spielern die Möglichkeit gibt, unter professionellen Bedingungen zu trainieren, finde ich sehr gut.

Christian Wück: Man hat gemerkt, dass wir am Tag zuvor gegen Ingolstadt gespielt hatten. Konditionell können wir nicht auf der Höhe eines Zweitligisten sein, so konnten wir nicht ganz umsetzten, was wir uns vorgestellt hatten. Mit dem 2:0 haben wir uns aber ganz gut aus der Affäre gezogen.

Christian Rahn: Es war wichtig, dass wir dieses Spiel gemacht haben. Ich habe die beiden ersten Spiele nicht gespielt, da ist es gut, wenn man sich in einem Wettkampf beweisen kann. Als langjähriges VdV-Mitglied kann ich es nur begrüßen, wenn den arbeitslosen Kollegen die Möglichkeit gegeben wird, solche Spiele durchzuführen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Vogl - Geis, Kraus, Mavraj (68. Ernemann), Baumgärtel - Kolb, Tyrala (68. Pektürk), Pekovic, Rahn - Sararer (68. Klose), Vogler - Trainer: Michael Büskens
Auswahl-Teams und Kombinationen: Maczkowiak (60. Semmler) - Neunaber (46. Schüßler), T. Hofmann, Sichone (46. Mbona), Mikolajczak (46. Hillebrand) - Di Gregorio (60. Benschneider), Wiesner, Andersson (46. Frommer), Hiemer (46. Diakité) - Kruppa (46. Galm), Lüttmann - Trainer: Christian Wück
Tore: 1:0 Vogler (42.), 2:0 Pektürk (85.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr