suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2011/12 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2011/2012
31. Spieltag - Fr., 13.04.2012, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli
2:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg hat einen weiteren, großen Schritt gemacht: Ein verdientes 2:1 gegen den FC St. Pauli untermauerte die Tabellenführung und die historische Aufstiegschance.

Das Kleeblatt legte los wie die Feuerwehr, St. Pauli kam zunächst kaum über die Mittellinie. Der Druck in der Anfangsphase führte gleich zum 1:0: Fürstner ging nach Zuspiel Asamoahs links durch, spielte nach innen. Schmidtgal hielt den Fuß hinein, so entstand eine Bogenlampe, die unhaltbar im langen Eck einschlug.

Grün musste erstmals in der 11. Minute eingreifen, als Daube eine hohe Flanke vor das Tor schlug. In der 13. Minute war es wieder Schmidtgal, der mit einem Freistoß Tschauner prüfte. Schmidtgals Rechtsschuss in der 21. Minute ging zwei Meter links daneben, Prib versuchte es nach gut einer halben Stunde aus 20 Metern, sein Versuch flog deutlich über die Latte.

St. Pauli kam mit der Zeit zwar besser ins Spiel, Gefahr entstand aber nur bei einigen Ecken und Freistößen. Einen Freistoß bekam das Kleeblatt in der 41. Minute, Prib versuchte es, zielte aber rund einen Meter am linken Pfosten vorbei.

In der 49. Minute hatte St. Pauli seine erste echte Chance. Naki schoss aus zehn Metern, Grün war aber per Fußabwehr zur Stelle. Das Kleeblatt fightete aber zurück und übernahm wieder die Kontrolle. In der 51. Minute wurde Asamoah von zwei Hamburgern im Strafraum bedrängt und ging zu Boden. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Freistoß für die Gäste und zeigte Asamoah Gelb wegen Schwalbe. Nach 55 Minuten war es Naki, der rechts durch war, seine flache Hereingabe packte sich Grün. Die Entscheidung in der 60. Minute. Asamoah wuchtete eine Ecke per Kopf auf das Tor, Tschauner kam noch heran, doch die Kugel war bereits hinter der Linie gewesen.

Danach hatten die Gäste Mühe, wieder ins Spiel zu finden, die SpVgg ließ den Ball laufen. Asamoah per Drehschuss und Klaus aus spitzem Winkel hatten das dritte Tor auf dem Fuß. In den letzten Minuten warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. In der 90. Minute brachte das nach einer Ecke das Anschlusstor durch Saglik. Dann wurde Occean bei einem Konter im letzten Moment gebremst. Es gab Ecke. Der Ball wurde abgewehrt, dann pfiff der Unparteiische ab.

Stimmen:
Mike Büskens:
Die Mannschaft hat noch einmal alles aus sich heraus geholt. Wir sind auf einen Gegner getroffen, der es uns sehr schwer gemacht hat. Die frühe Führung hat uns natürlich geholfen. Wir haben nun noch einen Schritt zu gehen, außer die Fortuna verliert am Montag.

Andre Schubert: Wir waren nicht durchschlagskräftig genug. Wir sind aber von unserer Mannschaft nicht enttäuscht, sie hat bis zum Ende alles gegeben. Der Anschlusstreffer ist leider zu spät gefallen. Insgesamt aber war der Sieg der Fürther verdient.

Heinrich Schmidtgal: Der Ball war eigentlich ein bisschen zu weit in den Lauf gespielt. Ich bin mit der Fußspitze gerade noch so hingekommen, dass sich der Ball über den Torwart ins Tor gesenkt hat.

Thomas Kleine: Ich bin schon so lange dabei – das ist jetzt natürlich ein super Gefühl. Das volle Stadion und die tolle Stimmung haben uns einen Schub gegeben – schon die ganzen Wochen zuvor. Nun drücken wir Dresden die Daumen. Aber wir werden auch ohne fremde Hilfe die entscheidenden Punkte noch holen.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Grün - Schröck, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Fürstner, Prib (64. Pekovic) - Klaus (83. Pektürk), Sararer - Occean, Asamoah (90. Karaslavov) - Trainer: Michael Büskens
FC St. Pauli: Tschauner - Volz, Morena (67. Sobiech), Thorandt, Schachten - Funk (55. Bruns), Daube - Bartels, Kruse, Naki (63. Saglik) - Ebbers - Trainer: Andre Schubert
Tore: 1:0 Schmidtgal (6.), 2:0 Asamoah (65.), 2:1 Saglik (90.)
Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen)
Zuschauer: 15500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Asamoah
Gelbe Karten (Gast): Bartels, Saglik
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr