suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1994/95 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1994/1995
20. Spieltag - Sa., 04.03.1995, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - SV Lohhof
1:0 (0:0)
Die SpVgg Fürth hält weiterhin im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Süd mit. 1:0 (0:0) haben die Ronhofer daheim vor nur 1710 Zuschauern die Partie gegen den SV Lohhof gewonnen. Damit hat sich das Team von Trainer Günter Gerling wieder auf den vierten Platz vorgeschoben. Die Aufstiegschancen blieben damit gewahrt. Das alles entscheidende Tor erzielte Boban Ristovski in der 72. Minute. Von Markus Lotter freigespielt stand er allein vor dem Schlussmann, behielt die Nerven und schlenzte das Leder ins Tor.
Die Vorhersage von Coach Gerling ist eingetroffen. Lohhof erwies sich von Anfang an als unbequemer Gegner. Die Münchner Vorstädter spielten diszipliniert auf, konzentrierten sich von Beginn an auf die Abwehrarbeit. Die Fürther, die schon ab der Mittellinie gestört wurden, wurden hektisch, weil sie in Strafraumnähe kaum Anspielpartner gefunden haben. Dennoch erkämpften sich die Gastgeber ein spielerisches Übergewicht. Frank Türr (12.) verzog, Ristovski (14.) und Matthias Plößner (18.) scheiterten am Torwart. Libero Heiner Dumpert (23.) und Lotter (42. sowie 45.) richteten ebenfalls nur wenig aus. Beinahe wäre auch die Lohhofer Taktik aufgegangen. Sekunden vor dem Pausenpfiff kam Libero Bock frei zum Kopfball. Er zielte aber glücklicherweise ins Aus. Gab es eine erste Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte, so verlief der zweite Durchgang turbulenter.
Zunächst bot sich aber das Bild der ersten 45 Minuten. Lotter und Türr (47.) prüften den Torwart. Eine Flanke von Plößner (54.) verfehlten Ristovski und Türr. Nach einer Stunde gab es fast ein klassisches Eigentor der Oberbayern, als Betzendörfer gerade noch den Weg am Pfosten vorbei gefunden hat. Das Spiel wurde zerfahren. Vor allem bei den Platzherren häuften sich die Fehler. Doch für die SpVgg-Elf sprach der Wille, unbedingt gewinnen zu wollen. Der Einsatz wurde in der 72. Minute mit dem 1:0 von Ristovski belohnt. Danach wurde die Partie sogar noch einseitig. In der 78. Minute mußte der Lohhofer Ruther den Platz mit einer gelbroten Karte verlassen. Dadurch geriet der SVL unter Druck. Sosnitza (81.) hätte ebenso wie sein Kollege Betzendörfer zuvor beinahe ein Eigentor fabriziert. Danach nahmen die Fürther selbst die Initiative in die Hand. Der eingewechselte Roland Reiche! (89.) traf nur den Pfosten, und in der Schlussminute versuchte es Dumpert mit einem Konter. Er wurde aber gerade noch von einem Verteidiger und dem Schlussmann am konzentrierten Schuß gehindert. Letztlich war es ein knapper, aber verdienter Erfolg der Fürther.
Auch die Trainer, die normalerweise mit den Wortfloskeln nur so um sich werfen, hielten sich diesmal zurück. Wolfgang Dremmler aus Lohhof, der ansonsten eine halbe Stunde benötigt, um seine Meinung kundzutun, beschränkte sich auf zwei Sätze: "Letzte Woche waren wir vier Tore schlechter als der Gegner, heute nur ein Tor. Mit dem SV Lohhof geht es bergauf." Und auch der Fürther Coach Gerling blieb diesmal wortkarg. "Es war ein schwieriges Spiel gegen einen Gegner, der hinter uns steht. Mit dem 1:0 bin ich zufrieden. Im Gegensatz zu meinem Kollegen Dremmler bin ich in der Lage, viele Spieler einsetzen zu können. Günter Güttler kann noch nicht 90 Minuten so spielen, wie ich es mir vorstelle. Ich bin schon zufrieden, wenn er eine Halbzeit Leistung bringt.
SpVgg Fürth: Menger - Dumpert - Förster, Probst - Lotter, Ristovski, Beierlorzer (54. Güttler), H. Seitz, Plößner - Müller (70. Reichel), Türr - Trainer: Günter Gerling
SV Lohhof: Probst - Bock - Sosnitza, Reichelt - Karr, Beck, Ruthe, Betzendörfer (85. Schüler), T. Niklaus - Weinzierl (76. Kißlinger), Kopp - Trainer: Wolfgang Dremmler
Tore: 1:0 Ristovski (72.)
Schiedsrichter: Fleischer (Hallstadt)
Zuschauer: 1710
Gelb-Rote Karten (Gast): Ruthe (78.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr