suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1994/95 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1994/1995
22. Spieltag - Sa., 18.03.1995, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - Kickers Offenbach
2:2 (2:0)
Die SpVgg Fürth hat in der Regionalliga-Süd wieder einmal eine Chance im Kampf um den Titel und damit den Aufstieg in die zweite Bundesliga verspielt. Im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers reichte es lediglich zu einem 2:2. Die Ronhofer haben sich offensichtlich zum Ziel gesetzt, ihre Gegner aufzubauen. Den Südhessen verhalfen sie jedenfalls zum ersten Auswärtserfolg seit neun erfolglosen Begegnungen.
Das hätte freilich nicht passieren dürfen. Die Begegnung begann nämlich optimal. Ein gelungener Spielzug mit einem langen Pass von Günter Güttler auf Achim Beierlorzer, der zum Torschützen Frank Türr auflegte, war ein guter Auftakt. Und in der 21. Minute erhöhte Beierlorzer selbst auf 2:0. Er verwandelte einen von Albert an Matthias Plößner verschuldeten Foulelfmeter sicher. Offenbach versteckte sich zwar nicht, die Ronhofer bestimmten in der ersten Halbzeit trotzdem klar das Geschehen. Türr (19.) zwang den am Anfang unsicheren Kickers-Schlussmann Todericiu zu einer Faustabwehr, Plößner (29.) zielte neben den Pfosten. Der Kopfball von Markus Lotter (33.) war ebenfalls sichere Beute des Schlussmannes. Kurz vor der Pause erzielte zwar der spätere Torschütze Skeledzic einen Treffer, doch der wurde zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. Und Sekunden vor der Pause stand auf der Gegenseite Türr frei vor dem Schlussmann. Er erzwang aber nur einen Eckball. Hätte Türr diese Chance genutzt, dann wäre die Begegnung vorzeitig entschieden gewesen.
In nur zehn Minuten nach der Pause wurde die Partie entschieden. Dabei leisteten sich die Gastgeber vor 2050 Zuschauern katastrophale Fehler: Beim 2:1 von Skeledzic in der 48. Minute unterlief Libero Heiner Dumpert der später auch vom zornigen Trainer Günter Gerling ausgewechselt wurde das entscheidende Missgeschick. Er verlor nach einem Alleingang den Ball im Mittelfeld und öffnete dadurch dem Torschützen die Räume. Das 2:2 hätte einem so cleveren Spieler wie Günter Güttler (54.) nie unterlaufen dürfen. Statt den Offenbacher Schummer ins Leere laufen zu lassen foulte Güttler den Gegner. Zu Recht erkannte Schiedsrichter Brandauer aus Rheinstetten auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Skeledzic sicher zum 2:2-Endstand. Danach verlief das Spiel dramatisch, wobei sich die Gastgeber immer mehr durchsetzten. Zunächst wurde Holger Seitz (55.) unsanft gestoppt. Er mußte behandelt werden. Danach traf Türr (72.) nur den Außenpfosten. Trainer Gerling reagierte und nahm Dumpert nach dessen Fehler beim 2:1 in der 73. Minute für Stürmer Roland Reichel vom Platz.
Güttler, der diesmal von Anfang an gespielt hat und seine Sache gut gemacht hat, übernahm routiniert die Aufgaben des Libero. In der Schlussphase hätte der Siegtreffer noch fallen können. Zunächst zielte Türr (77.) per Kopfball neben das Tor, dann stand der eingewechselte Ralf Weidhaus (79.) frei vor dem Schlussmann und versagte. Auch Türr (82.) stand nach einer Reichel-Vorlage frei vor dem Torwart. Auch bei ihm versagten die Nerven. Zum Schluss fehlte auch Bernd Müller das nötige Quäntchen Glück. Sein Schuss wurde vom Tormann an den Pfosten gelenkt. Letztlich blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden. Die Offenbacher verdienten sich den Auswärtspunkt mit viel Kampfkraft. Die Ronhofer leisteten sich in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit einen Blackout und vergaben somit einen schon sicher geglaubten Sieg.
SpVgg Fürth: Menger - Dumpert (73. Reichel) - Förster, Probst - Lotter, Güttler, Beierlorzer, H. Seitz (63. Weidhaus), Plößner - Müller, Türr - Trainer: Günter Gerling
Kickers Offenbach: Todericiu - Koutsoliakos - Schneider, Albert - Schummer, Ivkovic, Yildiz (73. Wolf), Stipic, Ritschel (36. Nwanegbo) - Adigo, Skeledzic - Trainer: Valentin Herr
Tore: 1:0 Türr (12.), 2:0 Beierlorzer (21., Foulelfmeter), 2:1 Skeledzic (48.), 2:2 Skeledzic (54., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Brandauer (Rheinstetten)
Zuschauer: 2050
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr