suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1994/95 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1994/1995
28. Spieltag - Sa., 29.04.1995, 15:00 Uhr
SSV Reutlingen - SpVgg Fürth
0:3 (0:1)
Die SpVgg Fürth fängt sich langsam wieder in der Fußball-Regionalliga Süd. 3:0 gewannen die Ronhofer ihr Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen. Damit verbesserten sie sich auf den vierten Tabellenplatz. Das Spiel wurde zu einem Festival von Bernd Müller. Er erzielte alle drei Treffer. Das 0:1 gelang ihm schon in der sechsten Spielminute nach einem mustergültigen Pass von Heiner Dumpert. Das 0:2 (79.) erzielte er nach einer Vorlage von Dieter Probst per Kopfball und das 0:3 (89.) nach einem Alleingang aus der eigenen Spielhälfte. Aus zwölf Metern setzte er den Ball dann genau in den Winkel.

Die Kleeblättler haben das Spiel kontrolliert und gewannen nach dem schnellen Führungstreffer auch an Sicherheit. Reutlingen hatte seine erste Möglichkeit nach einer Viertelstunde, doch der Torschuss brachte nichts ein. In der ersten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend und konnten sich vor allem auf ihre Abwehr um Libero Günter Güttler verlassen. Aufgefallen ist auch die ausgezeichnete Leistung von Manndecker Thomas Seitz. Drei gute Möglichkeiten gab es noch in den ersten 45 Minuten, um für eine Vorentscheidung zu sorgen. Frank Türr (18.) zielte ebenso über das Tor wie Müller (40.) bei einem Kopfball. Der zweite Treffer wäre aber in der 44. Minute fällig gewesen. Dumpert ging allein durch, prallte mit dem Schlussmann zusammen, den Nachschuss von Türr lenkte der Keeper aber gerade noch zur Ecke ab.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dem Kleeblatt. Zunächst vergab Türr (46.), dann Markus Lotter (49.), der nur das Außennetz traf. Danach drängte Reutlingen mit aller Macht auf den Ausgleich, doch gegen die sichere Hintermannschaft des Kleeblatts gab es kein Durchkommen. Den Fürthern boten sich dabei einige Konterchancen. Die Entscheidung fiel dann in der 79. Minute mit dem zweiten Treffer von Müller. Der dritte Treffer war nur noch eine Dreingabe. Für Reutlingen war es die vierte Heimniederlage, bei Fürth kann dagegen der neue Trainer Bertram Beierlorzer auf einen guten Start hinweisen. In den drei Spielen unter seiner Regie wurden 5:1 Punkte geholt. Der Erfolg in Reutlingen war übrigens völlig verdient, weil die Fürther den besseren und von der Spielanlage her den reiferen Eindruck hinterlassen haben.
SSV Reutlingen: Rottler - Schwend - Richter, Traub - Kastner, Joos (46. Rudolf), Beck, Roth, Winter - Mayer (75. Schwartz), Djordjevic - Trainer: Wilfried Gröbner
SpVgg Fürth: Menger - Güttler - Förster, T. Seitz - Lotter, Plößner, Dumpert, Probst, Weidhaus (62. H. Seitz) - Müller, Türr (78. Reichel) - Trainer: Bertram Beierlorzer
Tore: 0:1 Müller (6.), 0:2 Müller (79.), 0:3 Müller (89.)
Schiedsrichter: Dehmelt (Sasbach)
Zuschauer: 1300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr