suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u10-junioren » hallenturniere
Saison 2012/2013
Hallenturnier - Sa., 24.11.2012, 09:00 Uhr
Topstar Junior Cup 2012 (Sa./So.)
2. Platz

Am Wochenende ging es zum großartig besetzten 5.Topstar-Junior Cup nach Fischach
In einer der vier Vorrundengruppen traf man im ersten Spiel auf den TSV Zusmarshausen welcher mit 3:2 besiegt werden konnte. Ein lockeres 5:0 gegen den TSV Langenneufnach bedeutete schon vor dem letzten Gruppenspiel den vorzeitigen Einzug in die Endrunde um die Plätze 1-8. Da fiel es auch nicht mehr schwer ins Gewicht daß man gegen den FC Zürich eine 1:2 Niederlage hinnehmen musste.

Somit ging es gleich am Samstag Nachmittag noch in die Endrunde. Im ersten Spiel wartete Red Bull Salzburg auf unsere jungen Kleeblattkicker. Leider wurde der Start etwas verschlafen und man lag relativ schnell mit 0:2 hinten. Mit großer Moral schaffte man 40 Sekunden vor Schluss den (zu viel) umjubelten Ausgleich. Denn als die Jungs noch den verdienten Treffer feierten pfiff der Schiedsrichter schon wieder an und ein schneller Schuss der Mozartstädter konnte nur mit der Hand abgeblockt werden. Den fälligen Freistoß verwandelten die Jungbullen Sekunden vor Schluss zum 2:3.
Damit war man denkbar schlecht gestartet und musste nun erneut gegen den FC Zürich ran. Diesmal war das verdiente Glück auf unserer Seite und man konnte durch einen sehenswerten Freistoß kurz vor der Schlußsirene die Eidgenossen, nach einer erneuten Aufholjagd, mit 3:2 besiegen.
Zum Ende des 1.Turniertages wartete dann das fränkische El Clasico gegen den 1.FC Nürnberg auf die Zuschauer in der wunderschönen Staudenlandhalle. Zum wiederholten Male verschliefen die Jungs die ersten Minuten und man lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Aber nun brannten die Kleeblatt-Jungs ein Feuerwerk an Leidenschaft und Kampfgeist ab und drehten gegen den überraschten Gegner das Spiel durch klasse Tore zu einem 3:2. Da diese erneute Energieleistung Kraft gekostet hat musste man den letztendlich gerechten Ausgleichstreffer des Clubs hinnehmen. Aber dennoch, nach diesen starken Leistungen feierten die Jungs zurecht und hatten einige Sympathien in der gut gefüllten Halle für sich gewinnen können.

Am Sonntag wurde die Achtergruppe dann fortgesetzt. Zu Beginn konnte der am Vortag sehr gut auftredende FC Augsburg relativ klar mit 3:2 besiegt werden.
Im zweiten Spiel mussten die Jungs dann gegen Rapid Wien ran, welche im Spiel vorher den FCN mit 4:0 deklassierten. Sollten die Wiener gedacht haben die fränkischen Fussballteams wären ein gutes Pflaster um durchs Turnier zu spazieren wurden sie eines besseren belehrt. Mit der vielleicht besten Leistung des Turniers konnten die Rapid-Jungs mit 2:1 geschlagen werden.
Nun war auf einmal alles drin im Kampf um die oberen Plätze und dies realisierten auch das Kleeblatts-Jungs. Leider schien dies aber ein klein wenig zu hemmen und man musste sich gegen Borussia Mönchengladbach verdientermaßen mit 0:2 geschlagen geben.
Da sich die anderen Mannschaften die Punkte aber gegenseitig abnahmen kam es nun zum alles entscheidenden Spiel gegen die vorher mehr als stark auftrumpfenden Junglöwen des TSV 1860 München. Wahrscheinlich rechnete jeder mit einer klaren Niederlage der Weiß-Grünen. Aber es kam anders und das nötigte auch dem letzten Zweifler in der Halle großen Respekt ab. Mit einer fulminanten Mischung aus Einsatz, Leidenschaft, Emotionen und Kampfgeist wurde der große Favorit mit 1:0 geschlagen.
Nun wurde die Endtabelle ermittelt. Mit Red Bull Salzburg, TSV 1860 München und der Spvgg Greuther Fürth hatten drei Teams 13 Punkte. Auch die nun herangezogene Tabelle eben dieser drei Mannschaften zeigte bei den drei Mannschften die gleiche Punktzahl und Tordifferenz. Da nun die erzielten Tore herangezogen wurden war klar daß schon mal der TSV 1860 München den dritten Platz erreichte.
Red Bull und die Spvgg hatten in der 3er-Tabelle jeweils 3:3 Tore. Also wieder absoluter Gleichstand. Nun wurde erneut die gesamte Tabelle des Turniers hinzugezogen und in dieser hatten die Salzburger die mehr erzielten Tore. Hört sich alles kompliziert an, war auch so :-)
Dadurch musste man wegen einem einzigen Tor Red Bull Salzburg den Siegerpokal überlassen und es reichte "nur" zu einem 2.Platz.

Aber was heißt hier "nur". Das Kleeblatt hat sich gegen Topteams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz phantastisch verkauft und trotz zweier kurzfristig verletzten Spieler mit dem 2.Platz bei diesem topbesetzten Turnier eines beachtlichen Erfolg gefeiert.

Glückwunsch an die Trainer und die Jungs.

Platzierungen:
1. Red Bull Salzburg
2. Spvgg Greuther Fürth
3. TSV 1860 München
4. Rapid Wien
5. Borussia Mönchengladbach
6. 1.FC Nürnberg
7. FC Augsburg
8. FC Zürich
9. SSV Ulm
10. Stuttgarter Kickers
.....

Oliver Raab

Spielort: Fischach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr