suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1987/1988
2. Spieltag - Mi., 05.08.1987, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - TB Regenstauf
4:0 (2:0)
Im ersten Landesliga-Heimspiel gegen TB Regenstauf hat die SpVgg Fürth die Auswärtsniederlage (0:1) von Kareth-Lappersdorf wettgemacht und gewann gestern Abend 4:0. Der Gegner aus der Oberpfalz erwies sich in dieser Begegnung allerdings nur als ein leichter Trainingspartner. 1050 Zuschauer kamen in den Ronhof, obwohl ein Gewitter kurz vor Anpfiff der Begegnung für einen kräftigen Regenguss sorgte. Pünktlich zum Anpfiff der Partie ließ sich aber die Sonne blicken. Beim Einlauf wurden die Mannschaften und Zuschauer mit einer Fanfare überrascht. Das neue Kleeblatt-Präsidium lässt sich offensichtlich einiges einfallen. Ob allerdings ein solcher „großer Bahnhof" angesichts der Viertklassigkeit angebracht ist, muss zumindest angezweifelt werden. Wichtiger wäre es wohl sicherlich, Balljungen für die Spiele der ersten Mannschaft abzustellen. Auch wenn das Spiel im Ronhof mit einem eindeutigen Ergebnis endete und die Spieler mit Applaus verabschiedet wurden, sollte bei den Verantwortlichen keinerlei Euphorie aufkommen. Zu dürftig war die Vorstellung auf dem Rasen. Das Team brauchte eine gute halbe Stunde, bis erkannt wurde, dass der Gegner außer Kontern wenig zu bieten hatte. Den Ronhofern fehlt es also an Selbstvertrauen. In der 22. Minute nahm Kohler - Trainer Hesselbach hatte das Team gegenüber dem Vorwochenende umgestellt - eine Flanke direkt, traf allerdings nur das Außennetz. Nun hatten die Gastgeber deutliche Platzvorteile und nutzen diese zur Führung.
Das 1:0 fiel bei einer Standardsituation, einem Freistoß aus rund 17 Metern. Krimm (26. Minute) schlenzte den Ball an der schlecht postierten Mauer vorbei in die „falsche" Torwartecke. Nach dem Wiederanpfiff hatte Regenstauf die erste Möglichkeit, als die Fürther Abseitsfalle nicht zuschnappte und zunächst Wein und danach Kammermeier verfehlten. Die Vorentscheidung fiel in der 33. Minute. Mittelstürmer Zettl traf nach Vorarbeit von Tessmann unhaltbar ins lange Eck. Drei Minuten nach der Pause war für klare Verhältnisse gesorgt, als Krimm einen an Zettl verschuldeten Foulelfmeter zum 3:0 nutzte. Danach bekamen die Zuschauer praktisch nur noch Krampf zu sehen. Bei Regenstauf ließen die Kräfte deutlich nach, häuften sich die Fouls. Schiedsrichter Schäfer aus Schweinfurt blieb aber auch in dieser Phase seiner Linie treu und zeigte schließlich Sigl nach 72 Minuten nach einem Foul die Rote Karte. Von Spielfluss war nur selten die Rede, die kleinste Berührung zwischen Spielern beider Teams führte zu Unterbrechungen. Der Unparteiische zückte insgesamt achtmal die Gelbe Karte, einmal die Rote und schickte zwei Spieler - Auburger (41. ) sowie Hermann (42. ) - für je zehn Minuten vom Platz. In der Schlussphase dominierten die Gastgeber erneut. So war das 4:0 durch Zettl (82. ) nur eine Frage der Zeit. Fazit der Begegnung: Die Ronhofer haben verdient zwei Punkte gewonnen. Abstimmungsprobleme im Team waren allerdings nicht zu übersehen. Missverständnisse überwogen und in kämpferischer Hinsicht muss ebenfalls einiges noch bemängelt werden. Der Sieg sollte der Elf aber genügend Auftrieb geben, um am Samstag in Sünching zu bestehen.
SpVgg Fürth: Kastner - Hermann - Granel, Müller, Lunz - Krimm (82. Studtrucker), Tessmann, Neidhart, Kohler (78. Gaetgens) - Ebner, Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
TB Regenstauf: Amann - Dost - Weidhofer, Sigl - Heitzer, Wunderle, Leutgräb, Auburger, Wittmann (69. N. Wein) - Kammermeier, P. Wein - Trainer: Werner Kunstmann
Tore: 1:0 Krimm (26.), 2:0 Zettl (33.), 3:0 Krimm (48., Foulelfmeter), 4:0 Zettl (82.)
Schiedsrichter: Schäfer (Schweinfurt)
Zuschauer: 1050
Rote Karten (Gast): Sigl (72.)
Zeitstrafen: Hermann (42.)
Zeitstrafen (Gast): Auburger (41.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück