suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2012/13 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2012/2013
Trainingsspiel - Sa., 28.07.2012, 16:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Sivasspor
2:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Sieben Spiele, sieben Siege. Die SpVgg Greuther Fürth hat auch das erste Testspiel im Trainingslager gewonnen. Und das obwohl die Mannschaft von Trainer Mike Büskens nach anstrengenden Trainingstagen schon schwere Beine hatte. Dementsprechend hat es ein wenig gedauert, bis die Mannschaft in der Partie war. Doch den ersten Treffer konnte Sivasspor erzielen. Aatif lief frei auf das Tor von Wolfgang Hesl zu und ließ dem Keeper der SpVgg keine Chance. Nach 24 Minuten stand es also 1:0 für Fürth. Nach der Pause lief es dann besser für die SpVgg. In der 73. Minute brachte Sebastian Tyrala sein Team zurück ins Spiel. Unter den Augen von rund 300 Fans, darunter auch einige Sponsoren, verwandelte der Mittelfeldspieler einen Freistoß. In der 80. Minute gab es dann nochmal Grund für alle weiß-grünen zu jubeln. Nachdem Tyrala im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Bernd Nehrig den fälligen Strafstoß ganz sicher. Diese 2:1 Führung konnte das Kleeblatt über die Zeit retten und so den nächsten Testspielsieg feiern.

Trainer Mike Büskens nach dem Spiel: "Wir haben eine junge Mannschaft, deshalb sind solche Spiele sehr wichtig, weil das Erfahrungswerte sind. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht."

Torwart Wolfgang Hesl: "Das war der erste richtige Test, nachdem wir zuvor ja nur gegen unterklassige Vereine gespielt haben."

Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Nehrig, Kleine, Mavraj (46. Sobiech), Schmidtgal (77. Baba) - Fürstner (63. Petsos), Prib (46. Tyrala) - Sararer (63. Pektürk), Stieber (46. Mikkelsen) - Asamoah (46. Onuegbu), Nöthe - Trainer: Michael Büskens
Sivasspor: Korcan - Ugur, Erhan, Navratil, Ziya - Alican, Doga, Aatif, Cerny - Pedriel, Grosicki - Trainer: Riza Calimbay
Tore: 0:1 Aatif (17.), 1:1 Tyrala (72.), 2:1 Nehrig (80., Foulelfmeter)
Zuschauer: 300
Spielort: Kössen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr