suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1987/1988
7. Spieltag - So., 30.08.1987, 15:00 Uhr
FC Aunkirchen - SpVgg Fürth
1:3 (1:1)
Die SpVgg Fürth hält weiterhin Anschluss an die Spitze der Landesliga. 3:1 wurde das Spiel beim Aufsteiger FC Aunkirchen gewonnen. Die Niederbayern stellten sich aber als äußerst gastfreundlich vor und erzielten zwei Tore selber. Zum dritten Male für die Kleeblättler erfolgreich war Krimm. Aunkirchen vergab außerdem einen Elfmeter. Die Gastgeber zeigen vor dem Traditionsverein überhaupt keinen Respekt und überzeugten vor 650 Zuschauern in kämpferischer Hinsicht.
Überragender Akteur der Begegnung war Diaco. Schon in der sechsten Minute zeigte er sein Können, als er nach einem Doppelpass am langen Eck vorbeizog. In der 23. Minute flog ein Flugkopfball von Weißenberger am Fürther Tor vorbei. Sechs Minuten später unterlief Libero Robert Heringlehner nach einem Eckstoß ein Eigentor. In der 31. Minute wurde Xaver Giermeier im Strafraum umgestoßen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Heringlehner sicher. Ein Kopfball von Xaver Giermeier strich in der 39. Minute knapp am Fürther Gehäuse vorbei. Dann bewahrte der überragende Tormann Kastner in der 43. Minute die Gäste vor einem Rückstand.
Die zweite Spielhälfte war erst fünf Minuten alt, als Krimm mit einem 25-Meter-Schuss seine Elf in Führung brachte. In der 63. Minute wurde Xaver Giermeier erneut im Strafraum gefoult. Der Strafstoß, den wiederum Robert Heringlehner trat, wurde eine Beute von Tormann Kastner. Trotz des vergebenen Elfmeters bäumte sich die Heimmannschaft nochmals auf. Als aber Robert Heringlehner sein zweites Eigentor unterlief, war die Niederlage des FC Aunkirchen besiegelt. Der insgesamt sicher leitende Schiedsrichter Perottoni sprach vier Zeitstrafen (drei gegen Fürth und eine gegen den FC Aunkirchen) aus.
FC Aunkirchen: Loibl - G. Giermeier (62. Heininger), Weißenberger, Sammereier, Salatmeier, Baierl, X. Giermeier, Arbinger, Reinhard Heringlehner (67. Weinberger), Rothmeier, Robert Heringlehner - Trainer: Fred Arbinger
SpVgg Fürth: Kastner - Hermann, Müller, Lunz, Neidhart, Granel, Krimm, Gaetgens (60. Hütter), Ebner, Diaco, Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 0:1 Robert Heringlehner (29., Eigentor), 1:1 Robert Heringlehner (31., Foulelfmeter), 1:2 Krimm (52.), 1:3 Robert Heringlehner (73., Eigentor )
Schiedsrichter: Perottoni (Burgweinting)
Zuschauer: 650
Besondere Vorkommnisse: Kastner hält Foulelfmeter von Robert Heringlehner (63.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück