suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2012/2013
11. Spieltag - Sa., 24.11.2012, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SC Eltersdorf
6:3 (0:0)

In der mittelfränkischen Bezirksoberliga hat das junge Kleeblatt das Spitzenspiel gegen den SC Eltersdorf mit 6:3 gewonnen und beschließt damit die Vorrunde ohne Niederlage auf dem 1. Tabellenplatz.

Beim Heimspiel auf der Charly-Mai-Sportanlage, bei sonnigem Novemberwetter, sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein temporeiches Spitzenspiel mit taktischer Disziplin. Die SpVgg erarbeite sich einige gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So ging man gegen den Jugendpartnerverein torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang nahm das Spiel sofort Fahrt auf und der eingewechselte Lars Walczyk schickte Manuel Wintzheimer steil, der in der 39. Minute die umjubelte Führung erzielte. Bereits zwei Minuten später konnte der SC Eltersdorf ausgleichen. Eine Kombination der ex-Fürther Bonyo-Brüder vollendete Steven zum 1:1. Dann folgte die Eltersdorfer Führung. Einen Freistoss von der Seite brachte Kleeblattkeeper Felix Petersen nicht unter Kontrolle und Steven Bonyo staubte in der 43. Minute zum 1:2 ab. Nach einer kurzen Nervositätsphase arbeitete sich das junge Kleeblatt ins Spiel zurück. Dem Ausgleich durch Timothy Tillman in der 59. Minute ging ein Freistoss von Andre Seitz voraus mit einem mustergültigen Querpass von Manuel Wintzheimer. Zwei Minuten später ließ Manuel Wintzheimer, nach Steilpass von Lars Walczyk, das 3:2 folgen. Der SC Eltersdorf kam nach einem Abspielfehler in der 63. Minute durch Gabriel Bonyo wieder zum Ausgleich. In der 64. Minute ging die SpVgg erneut in Führung. Manuel Wintzheimer’s Freistoss von der Seite fand den Weg durch die Abwehrreihen direkt ins Tor. Das 5:3 folgte in der 66. Minute wiederum durch Manuel Wintzheimer, der einen von der Mittellinie geschlagenen Freistoss von Christopher Bernerth einnetzte. Den Schlusspunkt in dem hochklassigen Spitzenspiel setzte nochmals Manuel Wintzheimer mit seinem fünften Treffer, als er in der Schlussminute einen an Lars Walczyk verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr