suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2012/2013
16. Spieltag - Sa., 20.04.2013, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SG 1883 Nürnberg/Fürth
4:0 (3:0)

Bei kühlem Frühlingswetter gewann das junge Kleeblatt gegen die SG 83 Nürnberg/Fürth auf der Charly-Mai-Sportanlage das Bezirksoberligaspiel mit 4:0.
Zu Beginn brauchte die SpVgg gute zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. In der 17. Minute tankte sich Marios Katidis durch die SG-Abwehrreihen und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß aus ca. 18 Metern zirkelte Timothy Tillman in der 18. Minute flach ins Eck zur Kleeblattführung. In der Folgezeit gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die SG 83 Nürnberg/Fürth immer wieder durch schnelle Konter gefährlich war. Kurz vor der Halbzeit erhöhte das junge Kleeblatt das Tempo und kam nach guter Kombination über Timothy Tillman und Flanke von Davide Dilauro in der 29. Minute durch Marco Eisenhut zu einem Lattenkopfball. Anschließend konnte Timothy Tillman nur noch durch ein Foul im Sechzehner gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Eisenhut sicher in der 32. Minute. Der Halbzeitstand von 3:0 stellte Fabian Forisch in der 34. Minute her, als er nach gutem Kombinationsspiel den Querpass von Marios Katidis einnetzte.
Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Michael König zwei Mal und nahm einige Positionsumstellungen vor. Nun dauerte es etwas bis sich das junge Kleeblatt wieder orientierte. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, wobei sich der SG 83 Nürnberg/Fürth einige Möglichkeiten durch ihre schnellen Spieler boten. So scheiterte in der 47. Minute Domenico Galluccio nach Pass von Alonso David Rodriguez am Pfosten. In der 58. Minute konnte wiederum Timothy Tilman nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Freistoß am Sechzehnmeterraum verwandelte Lars Walczyk aus zentraler Position zum 4:0.
In der Schlussphase hatte die SpVgg noch gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern, aber nachdem ex SpVgg-Torhüter Sam Weiß in der 69. Minute den Alleingang von Marios Katidis vereitelte, blieb es beim 4:0 Heimerfolg des jungen Kleeblatts.

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr