suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2012/2013
21. Spieltag - Sa., 15.06.2013, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - JFG Franken-Jura
2:2 (2:0)

Am vorletzten Spieltag „vergeigte“ das junge Kleeblatt gegen die JFG Franken-Jura bei besten Platzverhältnissen auf der Charly-Mai-Sportanlage und spielte nur 2:2.
Die SpVgg ist zwar nun auf den 2. Platz geklettert, da der SV Neumarkt beim SV 73 Nürnberg-Süd patzte, aber durch das Unentschieden ist unser Jugendpartnerverein SC Eltersdorf BOL-Meister. Beim letzten Punktspiel in Eltersdorf am nächsten Samstag kann das junge Kleeblatt nur noch zur Meisterschaft gratulieren.
Das junge Kleeblatt tat sich anfangs schwer gegen die gut eingestellte Mannschaft der JFG Franken-Jura. In der 19. Minute fiel dann aber doch der Führungstreffer. Nach einem kurz ausgeführten Eckball von Lars Walczyk auf Timothy Tillman passte dieser flach vors Tor, wo Tim Cordruwisch die genaue Hereingabe ins Tor schob. Die SpVgg kam nun besser ins Spiel und so folgte in der 31. Minute das 2:0. Nach einem weiten Freistoß von Johannes Kraus wurde Timothy Tillman gefoult. Der gefoulte Spieler verwandelte selbst den Elfmeter sicher zum 2:0 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang erspielte sich das junge Kleeblatt mit vielen guten Kombinationen weitere gute Chancen, die teilweise leichtfertig vergeben oder vom JFG-Torhüter Philipp Kellner vereitelt wurden. Nachdem die SpVgg den Sack nicht zugemacht hat, kam auch die JFG zu einigen Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer fiel dann in der 62. Minute durch einen Kopfball von Jan Egerer, der eine Freistossflanke drei Meter vorm Kleeblatttor unbedrängt einköpfte. Jetzt wollte die JFG mehr. Das junge Kleeblatt brachte nun keine Linie mehr in die Aktionen und die JFG kam zu einem unnötigen Eckball in der Nachspielzeit. In der 70.+3 Minute köpfte Florian Kleinheyer die Ecke aufs Tor. Vor der Unterkante der Latte sprang der Ball, laut Schiedsrichter, hinter die Linie zum 2:2.
Trainer Michael König versuchte in einer weiteren Nachspielminute alles und die SpVgg erarbeitete sich noch einen Freistoß am JFG-Sechzehner. Der Schuss von Timothy Tillman wurde von der Mauer abgefälscht, dann war das Spiel aus und die sicher geglaubten Punkte verloren.

Klaus Hirschmann

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr