suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2012/13 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2012/2013
Freundschaftsspiel - Di., 28.08.2012, 16:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Dubai Cultural Sports Club
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg Greuther Fürth hat in einem weiteren Testspiel unter der Woche einen Sieg davon getragen. Gegner auf dem Gelände des TSV Burgfarrnbach war der Dubai Sports Club. Beim Kleeblatt sollten vor allem Akteure Spielpraxis sammeln, die am Wochenende nicht in der Startelf standen. Die erste Chance des Spiels hatte dann Ilir Azemi. Der Stürmer kam in der sechsten Minute zu einem Fallrückzieher, der nur knapp über die Latte ging. Nur eine Minute später kam die SpVgg erneut gefährlich vor das Gehäuse der Gäste aus Dubai. Einen Freistoß köpfte Lasse Sobiech nur um wenige Zentimeter am Tor vorbei. In der 18. Minute war es dann Thomas Pledl, der die Führung für das Kleeblatt besorgte. Sein Distanzschuss aus gut 20 Metern war so platziert, dass der Torhüter der Gäste keine Chance mehr hatte. In der Folge konnte die SpVgg einige gute Kombinationen zeigen, die allerdings nicht mit einem Torerfolg belohnt wurden. Dafür kam Dubai nach einem Foulelfmeter zum Ausgleich (33.) durch Purlu. Gleich nach der Pause war es dann Baba mit einem tollen Lauf auf der linken Außenbahn, der Onuegbu schön in Szene setzt. Der Angreifer setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Zwölf Minuten später verlängerte Sobiech den Ball per Kopf zu Asamoah. Sein Schuss krachte aber leider nur an die Latte. Besser lief es dann in der 73. Minute. Tayfun Pektürk hatte gut aufgepasst und der gegnerischen Verteidigung den Ball abgeluchst. Uneigennützig gab Pektürk den Ball dann in den Strafraum zu Onuegbu und der „King“ verwandelte sicher zum 2:1 Endstand.  

 

Immanuel Kästlen

SpVgg Greuther Fürth: Ndoye (46. Hesl) – Petsos, Sobiech (63. Szilvási), Hefele (75. Kolbeck), Baba (63. Rannankari) – Pledl, Pekovic (46. Geis) – Mikkelsen (46. Pektürk), Stieber (63. Klaus) – Azemi (46. Onuegbu), Asamoah (63. Klose) - Trainer: Mike Büskens
Dubai Cultural Sports Club: Abdallah – Ahmed, Ismail, Diya, Abdulrahman, Hassan, Porta, Simon, Keita, Magrao, Mallah - Trainer: René Marsiglia
Tore: 1:0 Pledl (18.), 1:1 Porta (33., Foulelfmeter), 2:1 Onuegbu (73.)
Zuschauer: 100
Spielort: Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr