suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1987/1988
8. Spieltag - Sa., 05.09.1987, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - ASV Cham
5:0 (2:0)
Die Landesliga-Fußballer der SpVgg Fürth mischen weiter an der Tabellenspitze mit. Im Ronhof wurde der ASV Cham mit 5:0 Toren regelrecht demontiert. Eine durchschnittliche Leistung reichte den Kleeblättlern zu diesem klaren Ergebnis. Vor rund 800 Zuschauern boten die Oberpfälzer Antifußball. Der ASV verteidigte mit zehn Mann, Stürmer Karl stand einsam und verlassen an der Mittellinie. Diese taktische Einstellung war umso unverständlicher, weil das Gästeteam große Abwehrprobleme hat. Im Tor steht ein unsicherer 17jähriger und seine Vorderleute machen alles andere als den Eindruck, dass sie Sturmläufen des Gegners widerstehen können. So waren die Weichen von Anfang an für einen klaren Erfolg der Platzherren gestellt.
Es dauerte allerdings bis zur 22. Minute, bis der erste Treffer bejubelt werden konnte. Diaco köpfte auf das ASV-Tor, Torwart Siegl konnte das Leder nicht festhalten. Im Nachschuss gelang dem Fürther das 1:0. Welche Schwierigkeiten die Ronhofer bei der defensiven Einstellung der Chamer hatten, wurde auch in der Folge deutlich. Die Kleeblättler machten zwar das Spiel, vor dem gegnerischen Tor lief aber nur ganz wenig zusammen, zumal die Flanken von Lunz weit über den Torraum hinausführten und nur selten den Mitspieler erreichten. So vergingen weitere 20 Minuten, bis die Vorentscheidung fiel. Endlich einmal wurde die linke Spielhälfte genutzt und flankte Ebner in den Strafraum. Der Torwart und die Mitspieler waren machtlos. Dafür köpfte Verteidiger Simmel ins eigene Tor. Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag. In der 51. Minute schloss Ebner den fünften Schussversuch der Gastgeber (!) mit dem 3:0 ab. Sehenswert, wenn auch abseitsverdächtig, war das 4:0. Zettl (53.) spielte zunächst den Torwart aus und verwandelte flach. Eine Minute später sorgte schließlich Krimm für das Endergebnis. Erst nach diesem Zwischenstand änderten die Chamer ihre Taktik und lockerten die Abwehr, ohne allerdings nennenswerte Chancen herauszuspielen. Der deutliche Vorsprung brachte allerdings auch bei den Kleeblättlern keine klare spielerische Linie. Nach wie vor überwog die Hektik und damit die Fehler. Möglichkeiten das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten waren jedoch genügend vorhanden.
Fazit der Begegnung: Die Fürther haben den Gegner, dank dessen Mithilfe, klar beherrscht. Als Spitzenelf stellten sich die Fürther allerdings nicht vor. Vor allem in spielerischer Hinsicht waren Mängel unverkennbar. Außerdem war kein Spieler zu entdecken, der nach dem 5:0 als Spielmacher für Ruhe im eigenen Team hätte sorgen können. Die Fürther sind schlicht und einfach noch nicht clever genug, um angesichts eines klaren Vorsprungs locker aufzuspielen. Trainer Paul Hesselbach hat also genügend Arbeit, um seinen Leuten Routine beizubringen. Allein mit dem bekannten Heimkomplex ist nicht zu erklären, warum die Kleeblättler in der letzten halben Stunde so unsicher agierten.
SpVgg Fürth: Kastner - Hermann - Müller - Lunz, Granel, Studtrucker, Krimm (68. Gaetgens), Neidhart, Ebner - Diaco (51. Kohler), Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
ASV Cham: Siegl - Heumann - Simmel, Lehneis - Nowack, Nagler, Speckner, Weiß (57. Zisler), Hirmer, Schindler (46. Staudner) - Karl - Trainer: Hans Schaller
Tore: 1:0 Diaco (22.), 2:0 Simmel (42., Eigentor), 3:0 Ebner (51.), 4:0 Zettl (53.), 5:0 Krimm (54.)
Schiedsrichter: Reiher (Schweinfurt)
Zuschauer: 800
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr