suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2012/13 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2012/2013
Jubiläumsspiel - 150 Jahre VfL Kellinghusen - Di., 09.10.2012, 17:00 Uhr
FC St. Pauli - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (1:0)

Die SpVgg Greuther Fürth hat das Testspiel gegen den FC ST. Pauli verloren. Die Entscheidung in einer engen Partie brachte ein Eckball in der 21. Minuten. Paulis Schachten stand goldrichtig und konnte eine Kopfballverlängerung im Kasten von Wolfgang Hesl unterbringen. Zuvor hätte der Schiedsrichter allerdings schon zweimal auf Elfmeter für Fürth entscheiden müssen, doch der Pfiff blieb aus. In der Folge waren dann beide Abwehrreihen sattelfest gestanden, so dass es erstmal keine weiteren Torchancen gab. Nach der Pause war es dann die SpVgg, die mit mehr Druck gestartet ist. Doch ein Kopfball von Ilir Azemi ging am Tor vorbei. In der Schlussphase hatte dann Michael Hefele die beste Chance. Doch sein Freistoß aus 16 Metern knallte „nur“ gegen den Pfosten. Am Ende hätte sich die SpVgg ein Unentschieden verdient, in einer Partie in der das Kleeblatt auch mit einigen U23 und U19 Spielern angetreten ist. Immerhin fehlten zahlreiche Profis wegen ihrer Länderspielreise.

Immanuel Kästlen

FC St. Pauli: Pliquett - Kalla, Avevor, Thorandt, Schachten (46. Schindler) - Daube (72. Andrijanic), Bruns - Gogia, Gyau - Bartels (46. Saglik), Ebbers (72. Ginczek) - Trainer: Michael Frontzeck
SpVgg Greuther Fürth: Hesl – Nehrig (67. Bareuther), Kleine (67. Kolbeck), Hefele, Baba – Pektürk (46. Klaus), Weißenberger (67. Klose), Prib (46. Rannankari), Mikkelsen (67. Stieber) – Azemi, Nöthe (67. Asamoah) - Trainer: Michael Büskens
Tore: 1:0 Schachten (22.)
Schiedsrichter: Listner (Molfsee)
Zuschauer: 2200
Spielort: Kellinghusen (Kreis Steinburg)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr