suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2012/2013
Hallenturnier - Sa., 26.01.2013, 10:45 Uhr
Leistungsvergleich der Stuttgarter Kickers
7. Platz

Sportvg Feuerbach – SpVgg    1:0
SpVgg – FC Luzern (CH)        2:3
SpVgg – 1. FC Nürnberg        2:6
SSV Reutlingen 05 – SpVgg    1:2
Juniorteam Ditzingen – SpVgg    0:4
SpVgg – TSG 1899 Hoffenheim    0:6
SV Stuttgarter Kickers – SpVgg    5:2

Beim anspruchsvollen internationalen Leistungsvergleich der Stuttgarter Kickers in der Alfred-Fögen-Halle in Ditzingen boten alle Teilnehmer den vielen Zuschauern hochklassige Spiele. Das junge Kleeblatt tat sich wieder schwer und erreichte nur den 7. Platz.
In den Spielen, die alle über 14 Minuten gingen, traf das junge Kleeblatt zuerst auf das U15-Team der Sportvereinigung Feuerbach, die kurzfristig für den verhinderten FC Zürich eingesprungen sind. Die SpVgg agierte zu statisch und konnte nur einen Torschuss verzeichnen. Die Feuerbacher hatten mehrere Möglichkeiten, konnten aber erst eine Minute vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielen.
Im zweiten Match gegen den FC Luzern aus der Schweiz konnte das junge Kleeblatt mit 2:0 in Führung gehen. Nach jeweils gutem Spielaufbau durch Fabian Forisch gelangen Timothy Tillman und Tobias Spieß die Tore. Mehrere klare Möglichkeiten zu einem 3:0 wurden leichtfertig vergeben und dem FC Luzern gelang nach sieben Minuten der Anschlusstreffer. Die SpVgg agierte nun viel zu hektisch und handelte sich noch zum Überfluss eine Zeitstrafe ein, die sofort von den Schweizern zum Ausgleich genutzt wurde. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gelang dem FC Luzern vier Sekunden vor der Schlusssirene der Siegtreffer.
Die dritte Partie war das fränkische Derby. Dem 1. FCN gelang der Führungstreffer, den nach sechs Minuten Marios Katidis nach Vorarbeit von Johannes Kraus egalisieren konnte. Nun erhöhten die Nürnberger die Schlagzahl und das junge Kleeblatt fand keine Mittel sich gegen das schnelle Kombinationsspiel zur Wehr zu setzen. Der 1. FCN, der später auch Turniersieger wurde, zog auf 6:1 davon. Den Schlusspunkt setzte Filippo Virduzzo mit dem 6:2 nach schöner Kombination über Tobias Spieß und Timothy Tillman.
Nach der Mittagspause ging es gegen den SSV Reutlingen 05. In dem Spiel gelang dem jungen Kleeblatt ansatzweise Kombinationsfußball, der mit einem 2:1 Sieg belohnt wurde.
Danach ging es gegen den Mitveranstalter, dem Juniorenteam Ditzingen. Die SpVgg tat sich anfangs wieder schwer, konnte aber dann doch noch einen klaren 4:0 Erfolg verbuchen.
Im sechsten Spiel des Tages ging es gegen den Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim. Die Hoffenheimer gewährten der SpVgg keine Chance. Nach schnell vorgetragenem Kombinationsspiel gewann die TSG, die den Leistungsvergleich auf dem 3. Platz abschloss, in der Höhe verdient mit 6:0.
Im letzten Spiel gegen den SV Stuttgarter Kickers gab es eine weitere Niederlage. Erst nach dem 0:4 gelang der SpVgg der erste Treffer zur 5:2 Niederlage gegen den Turnierzweiten.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Schiefer – Cordruwisch (1 Treffer), Forisch, Katidis (2), Kraus, Meyer (1), Spieß (1), Tillman (6), Virduzzo (1)

Klaus Hirschmann

Spielort: Alfred-Fögen-Sporthalle, Seehansen 1, 71254 Ditzingen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr