suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1987/1988
23. Spieltag (Nachholspiel) - Mi., 18.05.1988, 18:30 Uhr
SC Zwiesel - SpVgg Fürth
0:2 (0:1)
Die SpVgg Fürth hat in der Fußball-Landesliga Mitte den dritten Tabellenplatz behauptet und mit dem 2:0-Erfolg im Nachholspiel beim SC Zwiesel auch dem Nachbarn ASV Zirndorf etwas Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg geleistet.
Bei einem stürmischen Gewitter und Dauerregen haben die Ronhofer vor rund 200 Zuschauern den Gegner klar beherrscht. Vor allem vor der Pause kam das Team aus dem Bayerischen Wald fast überhaupt nicht zum Zuge. Die einzige, halbherzige Chance der ersten 45 Minuten hatte der SC erst drei Minuten vor dem Pausenpfiff.
Ganz anders die Gäste aus der Kleeblattstadt. In der 4. Minute wurde Ebner von Schöll freigespielt, scheiterte aber an Zwiesels Torwart Bruckdorfer, dem besten Spieler seiner Mannschaft. In der 12. Minute musste ein Zwieselner Verteidiger auf der Linie klären. Die fällige Führung gelang Hermann in der 33. Minute, als er einen Foulelfmeter, gegen den die Gastgeber heftig protestierten, verwandelte. Ebner war bei einem Kopfballduell im Strafraum umgestoßen worden. Die Chance zu erhöhen hatte schließlich Scholl in der 39. Minute, doch er vergab freistehend.
Nach der Pause besannen sich die Gastgeber, die nach dieser Niederlage praktisch abgestiegen sind, auf ihre Kampfkraft. Das Spiel wurde ausgeglichener, die Fürther Abwehr war aber stets Herr der Lage. Äußerst hitzig ging es in der 79. Minute zu. Der Zwieselner Müller wurde jedenfalls wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt. In der Schlussphase gewannen die Gäste wieder die Oberhand. In der 82. Minute traf Sendner zwar nur den Pfosten, zwei Minuten später machte er es aber besser und schloss einen Alleingang zum 0:2-Endstand ab. Der Erfolg der Ronhofer fiel verdient aus, zumal es Zwiesel nicht verstand, die sichere Abwehr der Spielvereinigung zu knacken. Zwiesel fühlte sich zwar vor allem beim Elfmeter benachteiligt. Die Entscheidung war aber durchaus vertretbar.
SpVgg Fürth: Kastner - Lunz - Müller, Rupp - Sendner, Krimm (60. Granel), Neidhart (Dow), Schöll, Hermann - Zettl, Ebner - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 0:1 Hermann (33., Foulelfmeter), 0:2 Sendner (84.)
Schiedsrichter: Kahlmeier (Peißkirchen)
Zuschauer: 200
Rote Karten: Müller (79.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr