suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2012/2013
Hallenturnier - Sa., 02.02.2013, 10:00 Uhr
Bundesligavergleich bei SG Nieder-Roden
9. Platz

Vorrunde:
VfB Stuttgart – SpVgg        1:1
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg    6:0
SpVgg – Eintracht Frankfurt    0:4
SpVgg – VfL Wolfsburg        1:7
SpVgg – FC Bayern Alzenau    3:2

Beim hervorragend organisierten 2. Emil Raub-Gedächtnisturnier der SG Nieder-Roden erreichte das junge Kleeblatt in dem starken Zwölferfeld den 9. Platz.
Für diesen Hallenbundesligavergleich wurde von den Organisatoren eine Rundumbande installiert. Als besonderes Highlight konnten die vielen Besucher auch im Foyer und im beheizten Bewirtungszelt das Fußballgeschehen per Live-Videoübertragung aus der Halle verfolgen.

In den Gruppenspielen, die alle über 12 Minuten gingen, traf das junge Kleeblatt zuerst auf den VfB Stuttgart. Nach dem frühen Rückstand spielte die SpVgg geordnet und diszipliniert weiter. Belohnt wurde sie kurz vor Spielende mit dem 1:1 gegen den späteren Turniersieger.

Im zweiten Match ging es gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Hier ließ das junge Kleeblatt die Tugenden aus dem 1. Spiel vermissen und kassierte eine deftige 0:6 Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten.

In der dritten Partie begann die SpVgg schlecht gegen die Eintracht aus Frankfurt und ging früh mit 0:2 in Rückstand. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis die Eintracht in der Schlussphase noch zwei Tore zum 0:4 erzielte und am Ende des Turniers den dritten Platz einnahm.

Im nächsten Spiel wartete der Nachwuchs des VfL Wolfsburg. Hier konnten die Wolfsburger ohne große Gegenwehr die Treffer erzielen. Am Ende hieß es 1:7. In der Endabrechnung kamen die Wolfsburger auf den 4. Platz.

Das letzte Gruppenspiel war zugleich auch das letzte Spiel der SpVgg in der diesjährigen Hallensaison. Hier wartete der FC Bayern Alzenau. Die Alzenauer waren bereits mit 2:0 in Führung, als ein Ruck durchs Kleeblattteam ging. Nach dem Anschlusstreffer bekam der FC Bayern Alzenau eine Zeitstrafe, diese wurde vom jungen Kleeblatt zum Ausgleich genutzt. Nach einer schönen schnellen Kombination gelang der SpVgg noch der Siegtreffer.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Schiefer – Cordruwisch (1 Treffer), Katidis (1), Kraus (2), Meyer, Tillman (1), Virduzzo

Klaus Hirschmann

Spielort: Sporthalle, Wiesbadener Str. 48, 63110 Nieder-Roden
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr