suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2012/2013
Hallenturnier - So., 06.01.2013, 09:30 Uhr
DEVK-Rhein-Main-Cup 2013 der TG Ober-Roden
8. Platz

Vorrunde:
SpVgg – Stuttgarter Kickers    0:3
Viktoria Aschaffenburg – SpVgg    0:2
Eintracht Frankfurt – SpVgg    1:1
FSV Mainz 05 – SpVgg        4:3
SpVgg – FC Astoria Walldorf    2:1

Spiel um Platz 7:
SV Waldhof Mannheim – SpVgg    2:0

Beim sehr gut organisierten DEVK-Rhein-Main-Cup für U14-Teams in der Sporthalle der JSG Ober-Roden konnte das junge Kleeblatt in dem Bundesligavergleich nur den 8. Platz erreichen.
In den Vorrundenspielen, die über 10 Minuten gingen, traf das junge Kleeblatt zuerst auf die Stuttgarter Kickers. In dem Spiel wirkte die SpVgg verkrampft und geriet nach individuellen Fehlern in Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Im zweiten Match gab es einen klaren und verdienten Sieg, der noch höher hätte ausfallen können, aber Marios Katidis scheiterte mit einem Neunmeter am Aschaffenburger Torhüter.
In einem gutklassigen Spiel gegen die Eintracht aus Frankfurt reichte es nur zu einem 1:1. Taktisch gut agierend und mit mehr Spielwitz präsentierte sich die SpVgg und ging verdient in Führung. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und so gelang der Eintracht noch der Ausgleich.
In der vierten Partie wartete der FSV Mainz 05. In dem erwartet schweren Spiel konnte die SpVgg in Führung gehen. Die Mainzer schlugen zurück und kamen ihrerseits schnell zu einer 2:1 Führung. In der schnell geführten offenen Partie erzielte Timothy Tillman den Ausgleich. Danach verlor das junge Kleeblatt die Ordnung und die Mainzer gingen abermals in Führung, aber Timothy Tillman erzielte wiederum den Ausgleich. Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten, gab der Schiedsrichter Sekunden vor Schluss noch einen Freistoß gegen die SpVgg. Dieses Geschenk nutzte der spätere Turniersieger FSV Mainz 05 zum Siegtreffer.
Vor dem letzten Vorrundenspiel ging das junge Kleeblatt schnell durch zwei Tore von Lars Walczyk in Führung. Anschließend wurde sich in vielen Einzelaktionen verzettelt und dem FC Astoria Walldorf gelang noch der Anschlusstreffer.
Die SpVgg wurde in ihrer Gruppe Vierter und traf nun im zwölfminütigen Platzierungsspiel um Platz 7 auf den SV Waldhof Mannheim. Hier gerieten die König-Schützlinge schnell mit 0:2 in Rückstand. Am Ende fehlte nach einem langen Turniertag die Kraft, um das Ergebnis noch umzubiegen und so wurde das niveauvolle Turnier auf dem 8. Platz beendet.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Schiefer – Bernerth (1 Treffer), Dilauro (2), Katidis, Tillman (3), Virduzzo, Walczyk (2).
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Kapellenstr. 14, 63322 Rödermark
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr