suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1987/88 » lizenzmannschaft » landesliga mitte
Saison 1987/1988
37. Spieltag - Sa., 28.05.1988, 15:00 Uhr
Post/Süd Regensburg - SpVgg Fürth
2:3 (0:3)
Das vorletzte Punktspiel und die zugleich letzte Auswärtspartie brachte für die SpVgg Fürth einen nie gefährdeten 3:2-Erfolg beim Regensburger Fusionsverein SG Post/Süd. Damit wurden die Schützlinge von Paul Hesselbach einen Spieltag vor dem Saisonfinale Dritter im 20er-Feld der Landesliga Mitte.
Die Tore der SpVgg in dieser Begegnung fielen ausschließlich im ersten Durchgang, wobei Zettl mit dem 0:1 (18.) und 0:3 (41.) zwei Treffer beisteuerte und Granel (30.) für das 0:2 sorgte. Die Tore des Gegners aus der Donaumetropole waren nur Ergebnis-Make-Up gegen eine spielerisch in jeder Hinsicht überlegene Fürther Vertretung und fielen erst in der Schlussphase. Schmidbauer (84.) mit Foulelfmeter und P. Nuber (89.) hielten die Niederlage der Gastgeber zahlenmäßig in Grenzen. Die Fürther versäumten es neben zahllosen anderen klaren Chancen, auch einen Foulelfmeter zu verwandeln, wobei Hermann (13.) - Ebner war vorher gelegt worden - an SG-Keeper Luge scheiterte.
Bei den Regensburgern, die eine Stunde zu Statisten in dieser Partie von einer gutaufgelegten SpVgg-Mannschaft degradiert wurden, standen absolut Fortuna und auch der vorzügliche Keeper Luge Pate, denn den vorhandenen Chancen nach steuerte Fürth eigentlich locker einem zweistelligen Ergebnis zu. Die von Sendner und Hermann dirigierten Gäste konnten schalten und walten wie sie wollten und hatten bereits in der Anfangsphase durch Studtrucker - seinen Schuss faustete Luge an die eigene Latte - Sendner und Ebner drei gravierende Möglichkeiten. Und dazu kam noch der Foulelfmeter von Hermann, der zahlenmäßig auch nichts einbrachte.
Die hochverdiente Führung des Gastes markierte dann Zettl mit einem haltbar scheinenden 25-Meter-Schuss, und nach einer halben Stunde Spielzeit baute Granel aus Kurzdistanz nach feiner Ebner-Vorlage den Vorsprung der SpVgg auf 2:0 aus. Eine Maßflanke von Sendner, dem besten Gästespieler, nutzte dann wiederum Zettl neun Minuten vor der Pause zum 3:0-Vorsprung und dem Grundstock zum Auswärtserfolg der Fürther.
Über weite Strecken der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild: Fürth ständig im Angriff und die Heimelf ohne jegliche Linie oder Gegenwehr. Die Erhöhung des Gästevorsprungs verpassten dann Diaco, Sendner, Ebner, Studtrucker und der inzwischen eingewechselte Kohler, wobei immer wieder SG-Torwart Luge letzte Station der „Fließband-Angriffe" der SpVgg war. Als dann die Gäste sichtbar einen Gang zurückschalteten, erwachten bei den Regensburgern die letzten Lebensgeister, so dass nach einem Granel-Foul an W. Nuber Schmidbauer mit Strafstoß das 1:3 glückte und in der vorletzten Spielminute P. Nuber nach Maßvorlage von Hoch das 2:3 besorgte. Die letzte Chance der Partie hatte aber wiederum der mit einer homogenen Mannschaftsleistung aufwartende Gast, doch zielte Kohler am langen Eck des SG-Gehäuses vorbei.
Post/Süd Regensburg: Luge - Schmidl - Schmid, Hack (47. P. Nuber) - Federhofer, B. Wittkowsky, Konz (68. Weißgerber), C. Wittkowsky - Schmidbauer, W. Nuber, Hoch - Trainer: Georg Laube
SpVgg Fürth: Kastner - Lunz - Müller, Granel - Diaco, Sendner (86. Krimm), Studtrucker, Schöll, Hermann - Ebner (66. Kohler), Zettl - Trainer: Paul Hesselbach
Tore: 0:1 Zettl (18.), 0:2 Granel (30.), 0:3 Zettl (41.), 1:3 Schmidbauer (84., Foulelfmeter), 2:3 P. Nuber (89.)
Schiedsrichter: Kranzfelder (Augsburg)
Zuschauer: 150
Besondere Vorkommnisse: Luge hält Foulelfmeter von Hermann (13.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr