suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2012/2013
Turnier - So., 07.04.2013, 09:30 Uhr
2. Carl-Stahl Juniorencup des VfR Süssen
4. Platz

Beim gut von Volker Angerer organisierten 2. Carl-Stahl Juniorencup des VfR Süßen kam das junge Kleeblatt auf den 4. Platz. Turniersieger wurden die Stuttgarter Kickers nach Elfmeterschießen gegen den 1. FC Eislingen.
Im Eröffnungsspiel gegen den 1. FC Eislingen schaffte es die SpVgg nicht den nötigen Druck auf den Gegner auszuüben und lud praktisch zu den Gegentoren ein. Dies nutzten die Eislinger in der 6. und 14. Minute aus und kamen so, in der 25-minütigen Spielzeit, zum 2:0 Erfolg.
Im 2. Gruppenspiel war die SpVgg präsenter und schaffte mit einem schnellen Spiel in die Spitze ein 2:0 gegen den SSV Reutlingen. Das 1:0 erzielte Marios Katidis in der 9. Minute mit einem Heber nach Vorarbeit durch Andre Seitz. Bereits eine Minute später konnte der gleiche Spieler nach Vorarbeit von Las Walczyk das Endergebnis herstellen.
Gegen den TSV Neu-Ulm kam das junge Kleeblatt gut ins Spiel. Nach einem Foul an Marco Eisenhut in der 7. Minute wurde der fällige Elfmeter aber vergeben. Danach kamen die Neu-Ulmer besser ins Spiel. Nach einem Neu-Ulmer Freistoß spielte Gastspieler Tizian Deuerlein den Ball auf Marios Katidis. Dieser zog unaufhaltsam von der Mittellinie los und erzielte in der 17. Minute den Siegtreffer.
Zum Einzug ins Halbfinale wurde gegen das Juniorteam Aalen mindestens ein Punkt benötigt. Den schaffte die SpVgg auch mit einem gerechten 2:2 in der ausgeglichenen Partie. Nach dem frühen Rückstand in der 2. Minute konnte aber bereits in der 4. Minute Marios Katidis den Steilpass von Andre Seitz zum Ausgleich nutzen. In der 7. Minute zog wiederum Marios Katidis von der Mittellinie los und verwertete das Zuspiel von Lars Walczyk zur Kleeblattführung. In der 18. Minute fiel dann der Ausgleich für Aalen. Ein Aalener Freistoß wurde von der Kleeblattabwehr ins eigene Tor verlängert.
Im Halbfinale ging es dann gegen die Stuttgarter Kickers. Die Stuttgarter entwickelte ein druckvolles Spiel nach vorne. Das junge Kleeblatt hielt bis zur 15. Minute gut dagegen, aber da gelang aus abseitsverdächtiger Position den Kickers der Führungstreffer. Die weiteren Stuttgarter Treffer fielen in der 21., 22. und 24. Minute zur hohen 0:4 Niederlage.
Im kleinen Finale ging es dann gegen den FSV Waiblingen. Bereits nach 28 Sekunden konnte Marios Katidis auf Pass von Lars Walczyk den Führungstreffer erzielen. Postwendend in der 2. Minute folgte aber schon der Ausgleich. Das Spiel plätscherte so dahin, bis den Waiblingern in der 16. Minute per Kopfball nach Ecke die Führung gelang. Das 3:1 fiel in der 20. Minute durch einen Konter. Der SpVgg gelang in der Schlussminute noch der Anschlusstreffer durch Lars Walczyk mit einem Flachschuss in die Ecke.
Bei dem langen Turnier machte sich am Ende auch ein Kräfteverschleiß bemerkbar, da das junge Kleeblatt mit nur 12 Akteuren das Turnier bestreiten konnte. Dank gilt auch den U13-Spielern Tim Fierus, der auf der ungewohnten Torhüterposition einen ordentlichen Eindruck hinterließ, sowie Gabriel König.

Klaus Hirschmann

Spielort: An der Lauter 10, 73079 Süssen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr