suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1982/83 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1982/1983
1. Spieltag - Sa., 07.08.1982, 15:30 Uhr
BV Lüttringhausen - SpVgg Fürth
4:2 (1:0)
Vor 3100 Zuschauern gab sich die SpVgg die Ehre, als es zum Saisonauftakt zum Aufsteiger BV Lüttringshausen ging. Die Mannschaft erwartete vor dem Spiel auf einen ehrgeizig spielenden, gut formierten Gegner zu treffen, der im Vergleich zur vorhergehenden Saison kaum Änderungen in der Mannschaft hatte, so also mit einem eingespieltem Team aufwarten konnte. Die Fürther dagegen mussten sehen, dass sie ihre Abgänge verkrafteten.
Die Hausherren begannen aggressiv und zeigten sich im Mittelfeld eindeutig überlegen. Dieses konnte somit immer wieder Impulse in die Spitze geben und somit gefährliche Angriffe einleiten. Das Fürther Gegenstück brachte da schon weniger zustande und so waren auch die Angriffsbemühungen nicht von so durchschlagender Natur, obwohl Neuzugang Ambros Gagel sich bemühte.
Die Defensive zeigte sich bei den Fürthern auch nicht gerade von ihrer stärksten Seite. So konnte zum Beispiel Schneider seinen Gegenspieler Sobbe nie wirklich in den Griff bekommen. In der 7. Spielminute war es dann auch schon jener Sobbe, der Kastner prüfte. Seinen Schuss konnte der hervorragend spielende Fürther Schlussmann mit einer Glanzparade abwehren. Zwei Minuten später hatte Schneider erneut das Nachsehen, als sich Sobbe erneut gegen ihn durchsetzte und eine schöne Flanke auf Steinhauer schlug, der den Ball per Kopf unhaltbar zwischen die Pfosten setzte.
Die Fürther hatten ihre erste richtige Torchance in der 18. Minute durch einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Diesen setzte Schaub jedoch nur knapp neben das Gehäuse der Gastgeber. Unmittelbar darauf dann Glück für Glaser, da weder Schieds- noch Linienrichter sein Revanchefoul an Fuchs sahen.
Die zweite Halbzeit sah zunächst ein Aufbäumen der Gäste, die im Angesicht der drohenden Niederlage alles nach vorne warfen. In der 64. Minute traf Langer dann mit seinem Kopfball zum 2:0 und damit mitten in das Herz der Fürther. Als dann Balewski zwei Minuten später, ebenfalls per Kopf auf 3:0 erhöhte, gaben die Mannen von Trainer Brungs zwar nicht auf, doch der Angriffsschwung war vorläufig dahin. Da aber die Gastgeber daraufhin das Tempo aus dem Spiel nahmen konnten die Fürther wieder kommen. Zehn Minuten vor Schluss vergab Metzler noch eine Groß-Chance, zwei Minuten später erzielte Gagel den 3:1 Anschlusstreffer. Weitere Vier Minuten später stellte Brühl jedoch mit seinem Tor zum 4:1 den alten Spielstand wieder her. Für den Charakter der Fürther sprach aber, dass sie in der 88. Minute nochmals verkürzten, als Metzler zum 4:2 einschoss.
BV Lüttringhausen: Träris - Bals - Balewski (80. Brune), Pirsig, Fuchs - Langer, Rohr, Berghaus, Sobbe - Czizewski (80. Brühl), Steinhauer - Trainer: Rudi Sommavilla
SpVgg Fürth: Kastner - Bergmann - Grabmeier (76. Geidies), Seelmann, Fink - Schneider, Glaser, Metzler, Weber - Gagel, Schaub - Trainer: Franz Brungs
Tore: 1:0 Steinhauer (9.), 2:0 Langer (64.), 3:0 Balewski (66.), 3:1 Gagel (82.), 4:1 Brühl (86.), 4:2 Metzler (88.)
Schiedsrichter: Barnick (Schenefeld)
Zuschauer: 3108
Gelbe Karten: Pirsig
Gelbe Karten (Gast): Grabmeier, Schneider, Seelmann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr