suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1982/83 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1982/1983
2. Spieltag - Mi., 11.08.1982, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - Bayer 05 Uerdingen
1:1 (1:0)
Die Fürther hatten es schwer. Nach der 4:2-Auftaktniederlage in Lüttringhausen kam nun der designierte Aufsteiger Uerdingen in den Ronhof. Dennoch zeigten sich die Hausherren nicht verängstigt, im Gegenteil. Für die wichtigsten Akzente im Spiel sollte jedoch Schiedsrichter Walz sorgen. In der 16. Minute zum Beispiel, als er einen Freistoß für die Fürther gab. Schaubs Schuss jedoch wurde von Hofmann abgeblockt. Der Unparteiische ließ wiederholen, da Hofmann keine 9,15 Meter vom Freistoßpunkt entfernt gewesen war, zudem zeigte er dem Uerdinger die Gelbe Karte. Diese Wiederholung nutzte Schaub besser und schoss unhaltbar für den hervorragenden Vollack zum 1:0 ein. In der folgenden Minute war es dann jener Vollack der eine klare Chance für Gagel, auf 2:0 zu erhöhen, vereitelte.
In der 39. Minute dann wieder Schiedsrichter Walz im Mittelpunkt. Herget passte auf den quirligen Rachid den Schneider von den Beinen holte. Da dies kurz vor dem Strafraum geschah, rechnete der bislang untadelige Schneider mit einer Gelben Karte. Der Unparteiische jedoch verwies den Fürther des Feldes.
In der zweiten Hälfte hielten die Fürther erwartungsgemäß den Ball, wobei Routinier Metzler eine tragende Rolle spielte. Die Abwehr, im Gegensatz zur Vorstellung in Lüttringhausen, zeigte sich heute in guter Verfassung und stand sicher. Lediglich einmal herrschte Uneinigkeit in der Defensivabteilung. Uerdingen wechselte in der 66. Minute Steubing ein. Die Abwehr der Fürther hatte sich scheinbar noch nicht darauf geeinigt, wer dessen Bewachung übernehmen sollte, da war es auch schon Steubing, der aus sechs Metern unhaltbar zum Ausgleich einschoss. Kastner spielte eine gute Partie, konnte jedoch diesen Treffer nicht verhindern. In der weiteren Folge verzögerten die Spieler aus Franken das Spiel immer mehr. Auch Kastner ließ sich viel Zeit die Bälle wieder ins Spiel zu bringen. In der 75. Minute ließ sich der Schiedsrichter dies nicht mehr gefallen und entschied nach einer solchen Aktion Kastners auf indirekten Freistoß im Strafraum. Wieder war es Steubing, doch diesmal setzte er den Ball knapp neben das Gehäuse. Dies sollte jedoch nicht die letzte Aktion des überragenden Uerdinges gewesen sein, denn in der Schlussminute war es erneut Steubing, der auf das Tor köpfte. Kastner konnte jedoch mit einer Glanzparade Schlimmeres verhindern.
SpVgg Fürth: Kastner - Bergmann - Grabmeier, Seelmann, Fink - Schneider, Glaser, Metzler, Weber - Gagel (60. Hermann), Schaub - Trainer: Franz Brungs
Bayer 05 Uerdingen: Vollack - Herget - Schwarz, Brinkmann, van de Loo - Rachid (78. Schuhmacher), Buttgereit, Hofmann (66. Steubing), Feilzer - Puszamszies, Loontiens - Trainer: Werner Biskup
Tore: 1:0 Schaub (16.), 1:1 Steubing (68.)
Schiedsrichter: Walz (Waiblingen)
Zuschauer: 4500
Gelbe Karten: Metzler
Gelbe Karten (Gast): Hofmann, Loontiens
Rote Karten: Schneider (39.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr