suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2013/14 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2013/2014
12. Spieltag - Fr., 25.10.2013, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Das Kleeblatt unterlag dem FC Ingolstadt 0:1. Die SpVgg tat sich dabei nach frühem Rückstand über weite Strecken schwer, ins Spiel zu kommen. Die Gäste setzten auf konzentrierte Defensive und brachten so den knappen Erfolg über die Zeit.

Schon nach wenigen Sekunden hatte Cajuby die erste Möglichkeit, es gab Ecke. Dann war es in der 10. Minute Hartmann, der aufs kurze Eck abzog. Hesl war noch dran, der Ball rutschte aber über die Linie zum 0:1 ins Tor.
Pledl versuchte dann, gleich die Antwort zu geben, doch er wurde noch gestört, der Ball ging von Gunesch aus ins Toraus (12.). In der Folge war die Partie eher zerfahren, das Kleeblatt suchte seine Linie, die Gäste scheuten das Risiko. In der 24. Minute war es Hofmann, dessen Drehschuss Hesl aus der Gefahrenzone faustet. Die SpVgg schaffte es dann selten, in die Gefahrenzone zu kommen. Pledls Schuss aus der Distanz ging drüber, dann war schon Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einem Schuss von Hofmann, der das Fürther Tor knapp verfehlte. Auch Cohens Schlenzer nach 58 Minuten zischte um Zentimeter rechts vorbei.
Danach zogen sich die Donaustädter immer weiter zurück, das Kleeblatt gewann mehr Spielanteile. Mudrinskis Kopfball war aber zunächst nicht heftig genug, Özcan konnte abwehren, Stiebers Freistoß ging auf das Tornetz.
Bei einem Konter war der eingewechselte Eigler enteilt, Korcsmar holte ihn aber ein und konnte ihn per Grätsche vom Ball drängen. Die beste Ausgleichschance hatte die SpVgg in der 80. Minute. Mudrinskis Kopfball aus fünf Metern ging aber zu zentral, so konnte Özcan mit Reflex klären. Ebenfalls der Ingolstädter Keeper hielt einen Freistoß von Trinks sicher, Stieber kam in der 89. Minute an der Strafraumgrenze an den Ball, sein Schuss ging aber einen Meter über die Querlatte.

In der Nachspielzeit warf die SpVgg dann alles nach vorne, auch Tormann Hesl rückte mit auf. Zunächst aber war es Sparv, der in guter Position abschloss, aber nur das Außennetz traf.
Cohen holte sich dann durch ein böses Foul an Gießelmann die Rote Karte ab. Brosinskis Freistoßflanke landete dann über Umwege tatsächlich bei Hesl, dessen Drehschuss im Fallen einen Meter neben den Pfosten ging. Dann war Schluss und die Niederlage besiegelt.

Frank Kramer: Das ist sehr enttäuschend für uns. Ich denke, dass wir einen sehr frühen Nackenschlag mit dem 0:1 hinnehmen mussten. Wir haben danach gebraucht, um uns zu sortieren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns irgendwie ins Spiel reingebissen. Die Chancen, die wir hatten, waren gut, wir haben sie uns aber erzwungen. Wir müssen uns jetzt reinarbeiten. Am Samstag in Aue werden genau diese Tugenden gefragt sein.

Ralph Hasenhüttl: Glückwunsch an meine Mannschaft, die ein Wahnsinnsspiel abgeliefert hat. Wir haben auch phasenweise gute Gegenangriffe gestartet. Am Ende haben wir dem Gegner durch zwei, drei dumme Ballverluste noch Gelegenheiten gestattet. Die Jungs müssen sehen, dass wir mit dieser Art zu spielen Erfolg haben werden.

Wolfgang Hesl: Ich hatte einen Bock, der mir nicht passieren darf. Der Fehler hat sich auf die ganze Mannschaft übertragen, sie war verunsichert. Wir haben dann zu lange gebraucht, um wieder in die Spur zu kommen.

Tim Sparv: Unser Spiel ist nicht so gut wie gewohnt. Es fehlt uns das Selbstvertrauen, wir spielen auch zu ungenau. Teilweise ist es ein mentales Problem. Wir waren verlieren nicht gewohnt. Aber wir dürfen nur kurz trauern, dann müssen wir uns aufraffen für das nächste Spiel in Aue.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Brosinski, Korcsmar, Mavraj, Gießelmann - Sparv - Stieber, Trinks, Zillner (56. Mudrinski), Pledl (79. Weilandt) - Azemi (55. Füllkrug) - Trainer: Frank Kramer
FC Ingolstadt 04: Özcan - Vieira da Costa, Gunesch, Matip, Danilo Soares - Cohen, Morales - Hartmann (69. Eigler), Groß (88. Roger), Caiuby - Hofmann (77. Engel) - Trainer: Ralph Hasenhüttl
Tore: 0:1 Hartmann (9.)
Schiedsrichter: Christ (Münchweiler)
Zuschauer: 10025
Gelbe Karten: Gießelmann (3), Mavraj, Trinks
Gelbe Karten (Gast): Hartmann (2), Groß (2)
Rote Karten (Gast): Cohen (90.+3)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr