suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2013/14 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2013/2014
21. Spieltag - Fr., 14.02.2014, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC
1:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg trennte sich vom KSC 1:1. Es war ein ereignisreiches Spiel mit hohem Tempo, vielen Chancen für das Kleeblatt, einer unverständlichen Schiedsrichterentscheidung und einem Stromausfall. Das höchst verdiente Ausgleichstor für die SpVgg erzielte Benedikt Röcker per Kopf.

Die ersten Minuten waren noch halbwegs ausgeglichen, die Gäste wagten sich ab und zu über die Mittellinie. Den ersten Schuss hatte aber die SpVgg durch Stieber, auf der anderen Seite versuchte es Hennings aus 25 Metern, zielte aber um zehn Meter daneben. Torres hatte nach 11 Minuten eine gute Chance, als er enteilt war, aber aus spitzem Winkel ins Fangnetz schoss. Im Gegenzug war Brosinski zur Grundlinie durch, seine Hereingabe rettete Mauersberger vor Trinks. Wenige Sekunden später kickte Trinks den Ball per Hacke zu Füllkrug, dessen Drehschuss Orlishausen in die Arme ging. Nach einer Viertelstunde war es Sparv, dessen Gewaltschuss aus 17 Metern einen Meter rechts vorbei ging. Dann brachte Füllkrug einen Aufsetzer auf das Tor, der Ball ging zwar über Orlishausen, doch ein KSC-Abwehrspieler rettete auf der Linie. Mauersbergers Volleyschuss wurde auf der anderen Seite geklärt, da sich Füllkrug artistisch in die Schussbahn warf.
In der 19. Minute das 0:1. Yabo durfte eine Kopfballvorlage von van der Biezen unbedrängt einköpfen.

Das Kleeblatt brauchte einige Minuten um sich zu sortieren, nahm dann aber wieder Fahrt auf. Karlsruhe wurde hinten eingeschlossen, Stiebers Schuss aus 16 Metern war aber nicht scharf genug, Orlishausen war unten.
Dann ging plötzlich das Flutlicht aus, nach einer Pause von etwa 15 Minuten ging es weiter, nachdem die beiden Teams in die Kabine gebeten worden waren.
Die letzte Viertelstunde vor der Pause hatte es dann in sich. Karlsruhe wurde in die Abwehr gedrängt und half sich nur noch mit Befreiungsschlägen, doch eine Reihe guter Gelegenheiten wurden vergeben. So konnte Mauersbeger gerade noch vor Trinks abwehren, Fürstners 17-Meter-Schuss wurde geblockt, Röckers Nachschuss ging knapp vorbei. Schließlich wurde Gießelmann im Strafraum von den Beinen geholt. Schiedsrichter Kinhöfer entschied zunächst auf Weiterspielen, wurde aber von seinem Assistenten auf das Foul aufmerksam gemacht. Zuerst gab er, folgerichtig, Elfmeter, verlegte dann aber auf Intervention des Mannes an der Linie den Tatort nach außen und gab Freistoß. Das war falsch, aber nicht mehr zu ändern.
So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste nichts mehr zu bestellen. Sie igelten sich wie eine Handballmannschaft am Strafraum ein und kamen kaum mehr über die Mittellinie. Stieber donnerte die Kugel nach wenigen Sekunden an den Pfosten, Babas Versuch endete bei Orlishausen (47.), Trinks Freistoß zischte Zentimeter rechts vorbei, Füllkrugs Schuss aus zehn Metern wurde abgelenkt und strich knapp vorbei. So ging es weiter, der Aufsteiger konnte die Bälle kaum mehr halten, eine Welle nach der anderen rollte auf sein Tor. Schließlich war es Röcker, der eine Brosinski-Ecke in der 82. Minute zum 1:1 einköpfte. Noch einmal Brosinski fand bei einem Schrägschuss in Orlishausen seinen Meister, schließlich köpfte Röcker aus fast identischer Position wie beim Ausgleich daneben. Es war die letzte gefährliche Aktion.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Brosinski, Mavraj, Röcker, Baba - Fürstner, Sparv (65. Mudrinski) - Stieber, Trinks, Gießelmann (79. Azemi) - Füllkrug (79. Pledl) - Trainer: Frank Kramer
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Yabo, Schwertfeger - Torres (68. Krebs), Alibaz (46. Mast) - Hennings (58. Micanski), Van der Biezen - Trainer: Markus Kauczinski
Tore: 0:1 Yabo (19.), 1:1 Röcker (82.)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Zuschauer: 11235
Gelbe Karten: Fürstner (4), Baba
Gelbe Karten (Gast): Alibaz, Torres (3)
Besondere Vorkommnisse: 15 Minuten Spielunterbrechung wegen Flutlichtausfall in der 29. Minute.
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr