suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2013/14 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2013/2014
Freundschaftsspiel - Sa., 13.07.2013, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg gewann das Testspiel gegen den FC Augsburg im Rahmen der Saisoneröffnung 2:1. Nikola Djurdjic und Ilir Azemi schossen die Tore für das Kleeblatt.

Die rund 5.700 Zuschauer in der Trolli ARENA sahen zunächst einen zurückhaltenden Auftakt beider Seiten. Die Abwehrreihen standen gut und ließen erst einmal nichts zu. So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Weiland nach innen zog und mit einem Schrägschuss Manninger prüfte. Den abgeprallten Ball setzte Stieber über den Kasten. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Partie munterer. Wieder Stieber zielte mit einem Schrägschuss vorbei, Azemi jagte die Kugel aus 18 Metern zwei Meter über die Latte. Augsburg hatte zwar viel Ballbesitz im Mittelfeld, vor das Tor kamen die Schwaben aber kaum. Altintops harmloser 30-Meter-Schuss in der 35. Minute war eine Ausnahme. Erst Baiers fulminanter Distanz-Kracher ließ Hesl die Fäuste erstmals hochreißen. Den Abpraller traf Holzhäuser nicht richtig. Zwei Minuten darauf das 1:0. Hefele sprintete nach vorne und setzte Brosinski ein. Der passte von recht nach innen, wo Djurdjic einige Meter quer lief und dann aus 17 Metern unhaltbar links oben traf. Beim nächsten Angriff war es wieder Stieber, der aus der Drehung einen Augsburger anschoss. Es gab Ecke. Aus dieser entwickelten die Gäste einen schnellen Konter, der zum Ausgleich führte. Baier spielte Hahn frei. Dessen Flanke köpfte Mölders zum 1:1 ins Netz. Der agile Hahn prüfte schließlich Hesl noch einmal aus spitzem Winkel, dann war Schluss und es ging in die Pause.

Augsburg versuchte es nach dem Wechsel mit mehr Ballkontrolle. Holzhäuser köpfte drüber und Hahn zielte knapp am langen Pfosten vorbei. Das Strohfeuer der Gäste erlosch aber nach etwa fünf Minuten wieder. Das Kleeblatt kam wieder ins Spiel und versuchte, schnell nach vorne zu kommen. Das gelang in der 62. Minute. Trinks verlängerte Brosinskis Flanke zu Azemi, der halbrechts frei in den Strafraum eindrang und dem eingewechselten Hitz im Tor mit einem Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. Sparv klärte auf der anderen Seite kurz vor der Linie gegen Hahns Flachschuss, ehe Azemi nach Brosinskis gefühlvoller Flanke auf den langen Pfosten knapp daneben köpfte. Mehrere Wechsel auf beiden Seiten brachten in der Endphase viel neues Personal auf das Feld. Die letzten Szenen gehörten dem Kleeblatt. Trinks zog fast von der Torauslinie per Dropkick ab, Fall verpasste eine schöne Pledl-Flanke und Park prüfte Hitz mit einem letzten Flachschuss von der Strafraumgrenze (86.). Dann war Schluss und die SpVgg hatte auch ihr siebtes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen.

Stimmen:

Frank Kramer: Wir haben uns heute deutlich schwerer getan, Chancen herauszuspielen als gegen Celtic. Dennoch bin ich damit zufrieden, dass wir auch das letzte Testspiel gewonnen haben. Die Augsburger haben aber auch einige Defizite bei uns aufgedeckt. Es darf nicht passieren, dass wir bei eigenem Eckball so naiv in einen Konter laufen. Das muss die Spieler warnen. Insgesamt war ich zufrieden mit dem Auftreten. Aber gegen Bielefeld wird das ein ganz anderes Spiel, wahrscheinlich eine zähe Auseinandersetzung, bei der wir neunzig Minuten voll konzentriert durchspielen müssen.

Markus Weinzierl (Trainer FCA): In der ersten Hälfte hatten wir nur eine Chance, und die haben wir zum Ausgleich genutzt. Insgesamt waren wir heute mit den neunzig Minuten nicht zufrieden.

Wolfgang Hesl: Ich freue mich, dass ich die Mannschaft und den Verein als Kapitän vertreten darf. Für mich ändert sich dabei aber nicht viel, ich werde weiterhin genauso auftreten wie bisher. Es war gut für die Seele der Fans und auch uns Spieler, dass wir das letzte Testspiel im eigenen Stadion gewonnen haben.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Brosinski (76. Schulze), Mavraj (71. Kleine), Hefele (46. Kraus), Zillner (60. Gießelmann) - Weilandt (76. Park), Sukalo (46. Trinks), Sparv (76. Pledl), Stieber (76. Drexler) - Djurdjic (60. Fall), Azemi (76. Mudrinski) - Trainer: Frank Kramer
FC Augsburg: Manninger (46. Hitz) - Verhaegh (46. Philp), Klavan, Callsen-Bracker (46. Reinhardt), Ostrzolek - Vogt, Altintop (72. Ekin), Holzhauser, Baier (46. Vlachodimos), Hahn - Mölders (46. Moravek) - Trainer: Markus Weinzierl
Tore: 1:0 Djurdjic (39.), 1:1 Mölders (42.), 2:1 Azemi (61.)
Schiedsrichter: Cortus (Burgfarrnbach)
Zuschauer: 5000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr