suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2013/2014
9. Spieltag - Sa., 26.10.2013, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Bayern München
2:1 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    

Vor 140 Zuschauern im NLZ Sportzentrum Kleeblatt bezwang die Radoki-Elf den Nachwuchs des FC Bayern München mit 2:1.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich eine spannende Bundesligabegegnung zwischen den beiden Tabellennachbarn. Der Gast aus München hatte im ersten Durchgang mehr Ballbesitz. Die erste nennenswerte Chance für die Heimelf hatte der wiedergenesene Tobias Gressel. Sein Schuss ging jedoch weit am Tor vorbei. Auch der FC Bayern hatte die ein oder andere Möglichkeit, konnte jedoch kein Kapital draus schlagen. So dauerte es bis zur 37. Minute ehe ein Tor fiel. Oliver Markoutz markierte mit einem satten Schuss die Gästeführung. Nur kurze Zeit später der Ausgleich fürs Kleeblatt. Benedikt Kirsch wurde unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Wartenfelser sicher zum 1:1 (43.). Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Der zweite Spielabschnitt begann rasant. Die Kleeblatt-Kicker kamen spritziger aus der Kabine und hatten gleich die Chance zur Führung. Die Bogenlampe von Jens Wartenfelser landete jedoch nur am Pfosten. Nach einem Eckball von Tobias Gressel fiel das zweite Tor für Fürths Junioren. Eine Unsicherheit vom Gästekeeper Raif Husic nutzte Johannes Golla zum 2:1 (56.). Der Assist von Kapitän Chris Held, der den Ball mit der Hacke elegant Richtung Tor bugsierte, darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Wütende Angriffe der Münchener und zahlreiche Kontersituationen für die Heimelf, die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Mit Glück, Geschick und einem starken Alexander Sebald im Tor, konnte die Spielvereinigung den knappen Vorsprung über die Zeit retten.
Am Samstag geht es dann für die A-Junioren auswärts weiter. Hier trifft man auf den Aufsteiger FC Astoria Walldorf. Anstoß der Begegnung ist um 13 Uhr.
Trainer Janos Radoki: „Ein Arbeitssieg gegen eine spielerisch starke Bayern Mannschaft. Aufgrund der Leidenschaft in den Zweikämpfen und dem unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen, waren es nicht unverdiente drei Punkte.

Arthur Tremmel

SpVgg Greuther Fürth: Sebald - Koch, Held, Kartalis, Guerra (73. Dilly) - Gressel (64. Hoffmann) - Golla, Holter, Wartenfelser - Kirsch (88. Hein) - Maderer (77. Schrödinger) - Trainer: Janos Radoki
Bayern München: Husic - Basta, Pohl, Günzel, Leo - Oikonomou - Hingerl, Gaudino (62. Seferings) - Hägler (62. Dußler), Eberwein (71. Scholl), Markoutz (87. Pantovic) - Trainer: Marc Kienle
Tore: 0:1 Markoutz (37.), 1:1 Wartenfelser (43., Foulelfmeter), 2:1 Golla (56.)
Schiedsrichter: Siegl (Hüffenhardt)
Zuschauer: 140
Gelbe Karten: Held, Wartenfelser
Gelbe Karten (Gast): Günzel, Leo, Basta, Hingerl
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr