suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2013/2014
12. Spieltag - Sa., 23.11.2013, 13:00 Uhr
VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (1:0)

Vor 80 Zuschauern im Robert-Schlienz-Stadion Stuttgart trennten sich der heimische VfB und die Spielvereinigung 1-1 (1-0).
Das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem Vierten der U19 Bundesliga hielt was es versprach. Stuttgart gespickt mit Nationalspielern traf auf ersatzgeschwächte Junioren aus Fürth. Ohne den gesperrten Jens Wartenfelser und den erkrankten Johannes Golla ging es für die Gäste in die Partie. Der VfB hatte zwar zu Beginn mehr vom Spiel, kam jedoch nicht gefährlich vors Tor der Spielvereinigung. Die erste Chance für die Gästeführung hatte Jan Koch auf dem Fuß. Sein Freistoß konnte jedoch von Stuttgarts Schlussmann Marius Funk zur Ecke geklärt werden. Kurze Zeit später tauchte Muhammed Kayaroglu im Strafraum auf, dessen Schuss aus spitzem Winkel wurde ebenfalls entschärft. Auf der anderen Seite konnte sich Alexander Sebald das erste Mal auszeichnen, als er einen Freistoß von Adrian Grbic parierte. Ein Kopfball von Fürths Kapitän Chris Held konnte gerade noch vor der Torlinie geklärt werden. Das 1-0 (23.) für Stuttgart markierte Adrian Grbic, der mit einem platzierten Schuss Alexander Sebald keine Chance ließ.
Nach dem Seitenwechsel die Möglichkeit zum schnellen Ausgleich. Benedikt Kirsch wurde mustergültig im Strafraum freigespielt, konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Die Begegnung wog nun hin und her, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Dem verdienten Ausgleich ging der schönste Spielzug voraus. Kevin Guerra mit einem klugen Ball in den Rücken der Abwehr, auf Dwayn Holter, dessen Pass in die Mitte mit Julian Schmid den passenden Abnehmer fand. Der Offensivspieler fackelte nicht lange und schoss den Ausgleich zum 1-1 (64.). Auf beiden Seiten wäre ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Mit einer Glanzparade in der Schlussminute sicherte Alexander Sebald die gerechte Punkteteilung. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung bleibt das Kleeblatt auswärts weiterhin ungeschlagen.
Am Dienstag geht es für die A-Junioren im BayWa-Pokal weiter. Hier wartet auswärts der SK Lauf. Anstoß der Begegnung ist um 19 Uhr.
Trainer Janos Radoki: „Ein sehr gutes Spiel von uns. Bis zum verdienten Ausgleich hatten wir die besseren Chancen. Nach dem Tor haben wir es verpasst nachzulegen und wären kurz vor Schluss beinahe noch dafür bestraft worden.“

Arthur Tremmel

VfB Stuttgart: Funk - Büyüksakarya, Ristl, Lovric - Wilske, Ferati, Kranitz, Hölzli - Eisele, Grbic (78. Soyudogru), Lohkemper - Trainer: Ilija Aracic
SpVgg Greuther Fürth: Sebald - Koch, Held, Kartalis - Kirsch (83. Hoffmann), Gressel (90.+2 Hein), Holter - Kayaroglu, Guerra - Maderer, Schmid (90.+1 Dilly) - Trainer: Janos Radoki
Tore: 1:0 Grbic (23.), 1:1 Schmid (64.)
Schiedsrichter: Boulghalegh (Rüsselsheim)
Zuschauer: 80
Gelbe Karten: Ristl, Lovric
Gelbe Karten (Gast): Koch
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr