suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2013/2014
6. Spieltag - Sa., 12.10.2013, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SK Lauf
4:1 (1:0)

Da die städtischen Fußballanlagen wegen der schlechten Witterung gesperrt wurden, musste das Bezirksoberliga-Heimspiel gegen unseren Jugendpartnerverein SK Lauf auf dem Kunstrasen am Nachwuchsleistungszentrum ausgetragen werden. Der 4:1 Heimerfolg des jungen Kleeblatts täuscht über den waren Spielverlauf hinweg.
Gleich zu Beginn hatte die SpVgg einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber der Laufer Torhüter Alexander Mayer war stets auf dem Posten. Anschließend kam der SK Lauf immer besser ins Spiel und dem jungen Kleeblatt fehlte der richtige Zugriff. Die SpVgg kämpfte sich in die Partie und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Mittelfeldspiel. In der 30. Minute musste Kleeblatttorhüter Lucas Zahaczewski erstmals richtig eingreifen und einen gefährlichen Flachschuss aus gut 16 Metern unschädlich machen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam doch noch die überraschende Führung der SpVgg. Einen Eckball von Bertan Türkmen konnte Jakob Dietl in der 35. Minute zur Halbzeitführung einköpfen.
Im zweiten Durchgang machte der SK Lauf weiter Druck und spielte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 42. Minute. Nach einem Eckball brachte das junge Kleeblatt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Marcus Reiner erzielte das 1:1. Bis zur 50. Minute dominierte der SK Lauf, aber das Team um Spielführer Valentin Gressel lies nichts mehr zu. Das junge Kleeblatt arbeitete sich in die Partie zurück und der eingewechselte Patrick Ort spielte in der 55. Minute einen klugen Pass auf Bertan Türkmen, der unaufhaltsam loszog und mit einem Flachschuss in die lange Ecke die Führung erzielte. Jetzt öffnete der SK Lauf und es gab weitere Möglichkeiten für das junge Kleeblatt. Einen Freistoß in der 65. Minute von der rechten Seite platzierte Sander Schulze ins obere lange Eck zum vorentscheidenden 3:1. In der ersten Minute der Nachspielzeit stellte Bertan Türkmen, nach genauem Querpass von Burak Ayvaz, das Endergebnis von 4:1 her.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: NLZ Kunstrasenplatz
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr