suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » bezirksoberliga
Saison 2013/2014
9. Spieltag - Sa., 09.11.2013, 10:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - TV 48 Erlangen
1:0 (0:0)

Pünktlich zum Anpfiff um 10.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Nachwuchsleistungszentrum kam die Sonne heraus. Das junge Kleeblatt gewann das Bezirksoberligaspiel gegen den TV 48 Erlangen durch ein Tor des zur Halbzeit eingewechselten Laurin Klaus mit 1:0.
Auf dem feuchten Kunstrasen taten sich am Anfang beide Teams schwer ins Spiel zu finden. Viele Bälle kamen nicht an. In der 21. Minute hatten die Gäste nach Eckball von Jan Mirschberger die erste gute Möglichkeit, aber der gute Kopfball von Paul Schraner wurde eine sichere Beute des Kleeballtorhüters. In der 29. Minute kam Burak Ayvaz am gegnerischen Strafraum ins Straucheln, aber der Freistoßpfiff blieb aus. Eine Minute später gab es dann einen Freistoß nach Foul an Maximilian Breunig, den Fabio Bozesan aus 18 Metern übers Tor schoss. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs tauchte Maximilian Breunig nochmals gefährlich vor dem Tor des TV 48 auf, aber sein Schrägschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei, so blieb es beim 0:0 zur Pause.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Trainer Michael König zwei frische Kräfte ein. Das junge Kleeblatt zeigte gleich schöne Kombinationen. So verpasste Patrick Ort einen langen Ball von Sander Schulze in der 41. Minute. In der 45. Minute setzte sich der Erlanger Sebastian Stange gut gegen Bertan Türkmen durch, aber Lucas Zahaczewski im Kleeblatttor war auf dem Posten und verhinderte einen Rückstand. Dann fiel das 1:0 für die SpVgg in der 46. Minute. Patrick Ort flankte und Laurin Klaus nahm den Ball direkt und hämmerte ihn unter die Latte. Zwei Minuten später klärte der TV 48 nach einem Schuss von Burak Ayvaz gerade noch zur Ecke, die nichts einbrachte. Angetrieben von Spielführer Valentin Gressel kombinierte das junge Kleeblatt weiter nach vorne. In der 64. Minute scheiterte Bertan Türkmen mit einem fulminanten Schrägschuss am Erlanger Torhüter Rene Ebersberger. In der Schlussphase spielte der TV 48 auf den Ausgleich. In der aufkommenden Hektik behielt das junge Kleeblatt die Ruhe und die Innenverteidigung um Amir Majid und Tim Fierus stand sicher. Die sich nun bietenden Kontermöglichkeiten konnte die SpVgg nicht verwerten, so blieb es beim 1:0 Sieg in der fairen Begegnung.
 

Klaus Hirschmann

Spielort: NLZ Kunstrasenplatz
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr