suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1982/83 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 1982/1983
9. Spieltag - Fr., 24.09.1982, 19:30 Uhr
SG Wattenscheid 09 - SpVgg Fürth
5:3 (4:2)
Hatte man letzte Woche eine Serie fortgesetzt, was die Heimstärke anging, so setzten die Fürther heute ihre miserable Auswärtsserie fort. Bei der SG Wattenscheid, die bislang noch nicht einen einzigen Punkt gewinnen konnte, schaffte es zu verhindern, dass ihnen die Gäste aus der Kleeblatt-Stadt die so dringend benötigten Punkte wegschnappten. Das Spiel jedoch begannen die Fürther. Metzler schnappte sich nach dem Anstoß das Leder und prüfte bereits in der ersten Minute die Künste von Torwart Postler. Im direkten Gegenstoß über Tinnefeld marschierten die Gastgeber auf das Fürther Gehäuse zu. Tinnefeld flankte auf Steubing, der aus Uerdingen gekommen war und Kastner in dieser Saison bereits einmal überwunden hatte, und der verwandelte per Kopf zur 1:0 Führung. Nur sieben Minuten später trat Kunkel einen Freistoß in den Strafraum. Etwa zehn Meter vor dem Tor stand wieder Steubing, der den Ball unhaltbar zum 2:0 einköpfte. In der 22. Spielminute prüfte dann Drews die Stabilität des Tores, als er eine "Granate" aus 25 Metern gegen die Latte setzte. Vier Minuten später riss Gagel seinen Gegenspieler Steeger im eigenen Strafraum zu Boden und wieder war es Steubing, der den fälligen Elfmeter zum 3:0 verwandelte. Erst jetzt gelang es den Gästen zu antworten, denn eine Minute später verkürzte Glaser wieder auf 3:1. Doch auch die Wattenscheider wussten darauf eine Antwort. Erneut ein Schuss aus etwa 25 Metern, diesmal von Winkel und es stand 4:1. Unmittelbar vor der Pause gelang es Hütter dann wieder zu verkürzen, indem er den Ball per Kopf im Tor unterbrachte.
Nach der Pause kamen die Gäste nun druckvoller aus der Kabine. Langsam kam Hoffnung auf, doch noch mit einem blauen Auge davon zu kommen, als Metzler in der 66. Minute einen direkten Freistoß unhaltbar in die Maschen schickte und damit auf 4:3 verkürzte. Diese Hoffnungen fanden jedoch ein jähes Ende, als Kunkel, gerade in der Drangzeit der Fürther, das 5:3 erzielte und damit den Endstand markierte.
SG Wattenscheid 09: Postler - Zimmer - Dzoni, Siewert, Steeger - Tinnefeld, Kunkel, Elgert - Drews (70. Willkomm), Steubing, Winkel - Trainer: Fahrudin Jusufi
SpVgg Fürth: Kastner - Bergmann - Grabmeier, Seelmann, Fink - Hütter, Gagel (52. Leiendecker), Glaser, Weber - Hermann, Metzler - Trainer: Franz Brungs
Tore: 1:0 Steubing (2.), 2:0 Steubing (9.), 3:0 Steubing (26., Foulelfmeter), 3:1 Glaser (27.), 4:1 Winkel (39.), 4:2 Hütter (44.), 4:3 Metzler (66.), 5:3 Kunkel (84.)
Schiedsrichter: Eli (Idar-Oberstein)
Zuschauer: 1000
Gelbe Karten: Dzoni, Siewert
Gelbe Karten (Gast): Seelmann, Hermann, Fink
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr