suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u14-junioren » hallenturniere
Saison 2013/2014
Hallenturnier - Sa., 01.02.2014, 10:30 Uhr
2. Internat. Volksbank-Hallencup des FC Mühldorf
7. Platz

Vorrunde:
FC Bayern München – SpVgg    0:1
SpVgg – SpVgg Unterhaching    0:0
SK Sturm Graz – SpVgg        2:3

Viertelfinale:
SpVgg – TSV 1860 München    1:2

Beim ausgeglichen besetzten internationalen VR-Bank Hallencup, in der Sporthalle an der Europastraße in Mühldorf am Inn, wurde den Zuschauern guter Fußball geboten. Das junge Kleeblatt scheiterte im Viertelfinale am späteren Turnierzweiten, dem TSV 1860 München, und wurde in der Endabrechnung auf den 7. Platz eingereiht.
Im ersten Gruppenspiel, das wie alle Spiele über 12 Minuten ging, wartete der FC Bayern München. Das junge Kleeblatt zeigte ein gutes und engagiertes Spiel mit viel Lauffreudigkeit. Den 1:0 Siegtreffer erzielte Tim Fierus nach Vorarbeit von Burak Ayvaz.
Danach ging es gegen die SpVgg Unterhaching, die in der Abschlusstabelle auf dem 4. Platz landete. Hier entwickelte sich ein taktisches Spiel ohne große Tormöglichkeiten. So blieb es beim 0:0.
Im letzten Gruppenspiel konnte der SK Puntigamer Sturm Graz mit 3:2 besiegt werden. Das 1:0 erzielte Burak Ayvaz nach vorhergegangenem Ball gegen die Bande von Dennis Buchmann. Durch einige Unkonzentriertheiten kam das Team aus der Steiermark zurück und erzielte sogar die Führung. Nach einem Wechselfehler der Grazer, die dann in Unterzahl spielen mussten, gelang Patrick Ort nach Vorarbeit von Tim Fierus der Ausgleich. Den Siegtreffer beim verdienten Sieg markierte abermals Burak Ayvaz nach Zuspiel von Tim Fierus.
Als zweitbester Gruppensieger wartete dann im Viertelfinale der TSV 1860 München, der bester Gruppendritter wurde. Auch hier zeigte die SpVgg ein gutes Spiel, musste aber nach einigen guten Paraden von Lucas Zahaczewski in der Schlussminute das 0:1 hinnehmen. Die SpVgg steckte nicht auf und kam kurz vor Spielende zum Ausgleich. Einen von der Seite durch Dennis Buchmann ausgeführten Freistoß schoss Amir Majid zum umjubelten Ausgleich ein. Da keine weiteren Treffer mehr fielen musste die Partie mit dem Golden-Goal entschieden werden. Hier wurde nach jeder Minute ein Spieler vom Feld genommen. Beim Torwart gegen Torwart, wo der TSV 1860 einen Feldspieler brachte, konnte dieser sich durchsetzen und den Siegtreffer erzielen.
Turniersieger wurde der FC Bayern München, der das Derby gegen den TSV 1860 München souverän mit 3:0 gewann.

Die SpVgg bestritt das Turnier mit folgenden Spielern:
Zahaczewski – Ayvaz (2 Treffer), Breunig, Buchmann, Dietl, Fierus (1), Gressel, Majid (1), Markert, Ort (1).
 

Klaus Hirschmann

Spielort: Dreifachturnhalle, Europastr. 3, 84453 Mühldorf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr