suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2013/14 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2013/2014
Freundschaftsspiel - Do., 09.01.2014, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Wacker Burghausen
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Gelungener Auftakt in die Testspielphase der Rückrunden-Vorbereitung: Das Kleeblatt gewinnt das erste „Freiluft-Spiel“ im Jahr 2014 mit 1:0 gegen den SV Wacker Burghausen.

Bei anfänglich sonnigem Wetter zeigten sich zunächst die Gäste aus Oberbayern: Zuerst jagte Ahmet Kulabas einen Fernschuss circa zehn Meter über die Latte, dann zog Robert Glatzel aus etwa 25 Metern ab – den Distanzschuss konnte Mark Flekken im Tor der Spielvereinigung aber ohne Mühe fangen.  Nach einer halben Stunde schlugen die Kleeblatt-Kicker aber langsam Kapital aus ihrem Ballbesitz: Azemi und Sparv hatten kurz vor der Pause gute Gelegenheiten zur Führung, scheiterten aber jeweils knapp.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die Erste: Das Kleeblatt hatte mehr Ballbesitz, die Burghäuser waren aber durch Konter und Distanzschüsse gefährlich. Die beste dieser Chancen vergab Yunus Karayan in der 50. Minute, der mit einem Fernschuss die Latte traf. Nach dieser Gelegenheit übernahm aber die Spielvereinigung vollends die Initiative und hatte in der 56. Minute eine Torchance durch Tom Weilandt, der nach schöner Vorarbeit von Herbert Paul knapp von halb rechts das lange Eck verpasste.

In der Folgezeit stand Florian Trinks im Mittelpunkt: Erst prüfte der ehemalige Bremer in der 70. Minute den Wacker-Torwart mit einem Fernschuss aus 30 Metern, dann holte er sich in einem Luftzweikampf eine Beule und musste für die restliche Spielzeit mit „Turban“ spielen.

Die 82. Minute brachte dann die Früchte der Überlegenheit: Nach einem Tyrala-Freistoß aus halblinker Position konnte Innenverteidiger Peter Szilvási den Ball zur 1:0-Führung einköpfen. Dies war auch der Endstand und so ging das erste Testspiel mit 1:0 zu Ende.

Frank Kramer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir hatten die letzten Tage brutal viele Trainingseinheiten und waren trotzdem engagiert. In der jetzigen Phase der Vorbereitung müssen wir natürlich erst wieder den Rhythmus finden“, betont der Kleeblatt-Trainer und zeigt sich vor allem mit der Defensiv-Leistung zufrieden: „Die Organisation und Kompaktheit war zu sehen, das war in beiden Halbzeiten in Ordnung.“

Ramon Kadel

SpVgg Greuther Fürth: Flekken (46. Mickel) - Brosinski (46. Paul), Kleine (46. Kraus), Mavraj (46. Szilvasi), Baba (46. Gießelmann) - Fürstner (46. Weilandt), Sparv (46. Tyrala) - Stieber (46. Trinks), Pledl (46. Drexler) - Füllkrug (46. Mudrinski), Azemi (46. Steininger) - Trainer: Frank Kramer
Wacker Burghausen: Loboué (46. Eiban) - Burkhard (46. Taffertshofer), Colak (46. Pflügler), Winkler (46. Eberlein), Cincotta (46. Moser), Thee (46. Osmanaj), Holz (46. Karayün), Burkhardt (46. Drum), Müller (46. Bopp), Kulabas (46. Hauk), Glatzel (70. Giglberger) - Trainer: Uwe Wolf
Tore: 1:0 Szilvasi (82.)
Schiedsrichter: Cortus (Burgfarrnbach)
Zuschauer: 150
Spielort: Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr