suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2014/2015
5. Spieltag - So., 14.09.2014, 13:30 Uhr
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg kassierte beim SV Sandhausen eine 0:1-Niederlage. Trotz einiger sehr guter Möglichkeiten für das Kleeblatt gewannen die Gastgeber, die ihre einzige echte Chance des Spiels in der 83. Minute durch Wooten zum Sieg verwandelten. Die erste Halbzeit war enorm zerfahren, vor allem da die Gastgeber jeden Angriff der Fürther mit einem Foul unterbrachen. Schon nach 11 Sekunden war Gießelmann das erste Mal gefoult worden, so ging es im minutentakt weiter. Die Gastgeber standen tief, das Kleeblatt fand zunächst kein Rezept, um sich durchzuspielen. So waren es Standards, die für Gefahr sorgten. Gießelmann köpfte nach einem Freistoß über die Latte, auch auf der anderen Seite sah es ähnlich aus. Hübner kam nach einer Ecke zum Kopfball, die Kugel segelt aber weit über den Querbalken. Drüber ging nach einer Viertelstunde auch ein Freistoß von Trinks, der selbst gefoult worden war. Die gefährlichste Annäherung ans Fürther Tor in Halbzeit eins stammte von Korcsmar, der bei einer Rettungsaktion in den Ball rutschte und nur Zentimeter am eigenen Pfosten vorbei zielte. In der 31. Minute war wieder Gießelmann an der Reihe, dessen Kopfball nach Weilandt-Freistoß parierte Riemann zur Ecke. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr. Nach dem Wechsel wurde es allgemein munterer. Das Kleeblatt versuchte früher zu stören und den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Daraus resultierte schon nach wenigen Minuten ein Elfmeter. Kulovits traf Röcker am Fuß, Schiedsrichter Kempter zeigte zu Recht auf den Punkt. Fürstner trat an, doch Riemann hielt den flach geschossenen Ball (51.). Nun versuchten auch die Gastgeber mit etwas mehr Elan nach vorne zu kommen, doch Bieler schoss Röcker an und Kübler schoss nach einer Kopfballabwehr von Röcker volley hoch ins Fangnetz. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Stiepermanns Schuss aus 20 Metern zischte links vorbei, dann hatte Gießelmann Pech. Sein Kopfball nach Freistoßflanke klatschte an den Pfosten. In der 65. Minute musste erstmals nach der Pause Hesl eingreifen. Einen Flachschuss von Kulovits hielt er sicher. Im Gegenzug gab es wieder Freistoß für die SpVgg. Trinks traf zwar das Tordreieck, doch Riemann faustete zur Ecke. Das Kleeblatt drängte den Gegner dann in dessen Hälfte, die nächste Gelegenheit eröffnete sich für Zulj, der nach Trinks-Zuspiel mit der Schuhspitze an den Ball kam, Riemann hielt jedoch. Keine Minute später war es Wooten, der nach einem Querschläger am langen Pfosten frei stand und unbedrängt zum entscheidenden Treffer einnetzen konnte. In der Schlussphase warf das Kleeblatt alles nach vorne, eine große Ausgleichschance gab es aber nicht mehr.

Jürgen Schmidt

SV Sandhausen: Riemann - Kübler, Olajengbesi, Hübner, Paqarada (20. Achenbach) - Linsmayer, Kulovits - Stiefler (79. Zillner), Bieler, Thiede - Wooten (90. Gartler) - Trainer: Alois Schwartz
SpVgg Greuther Fürth: Hesl - Schröck, Korcsmar, Röcker, Gießelmann - Fürstner, Sukalo - Stiepermann, Trinks (90. Caligiuri), Weilandt (75. Rojas) - Przybylko (69. Zulj) - Trainer: Frank Kramer
Tore: 1:0 Wooten (83.)
Schiedsrichter: Kempter R. (Sauldorf)
Zuschauer: 4608
Gelbe Karten: Linsmayer (2)
Gelbe Karten (Gast): Šukalo (3), Korcsmár, Schröck
Besondere Vorkommnisse: Riemann hält Foulelfmeter von Fürstner (51.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr