suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
15. Spieltag - Sa., 11.10.2014, 14:00 Uhr
1. FC Nürnberg II - SpVgg Greuther Fürth II
0:3 (0:2)
    Bilder vom Spiel »    

Mit einer tollen Mannschaftsleistung und schönem Angriffsfußball setzte sich die U23 der SpVgg Greuther Fürth beim Nachwuchs des 1. FC Nürnberg durch und konnte so das kleine Derby mit 3:0 klar für sich entscheiden.

Die Vorfreude auf das kleine Frankenderby in der Regionalliga Bayern war groß. Am 15. Spieltag war es soweit, denn die U23 der SpVgg Greuther Fürth gastierte beim Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Von Beginn an nahm das Kleeblatt das Spielgeschehen in die Hand und so hatte Jann George bereits in der 4. Minute die erste Gelegenheit des Spiels. Nach einem Abwehrfehler der Gastgeber stand der Kleeblatt-Stürmer frei vor dem Tor, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse nur knapp. Die Reichel-Elf spielte munter nach vorne und so gelang in der 14. Minute auch der verdiente erste Treffer. George flankte von der linken Seite scharf nach innen und fand Civelek. Er vollstreckte und knallte die Kugel zum 1:0 für die U23 der Spielvereinigung in die Maschen. Der Nachwuchs der Nürnberger kam in der weiteren Spielzeit zu keinen nennenswerten Torchancen und so war es wieder das kleine Kleeblatt, das gefährlich vor das Gehäuse der Nürnberger kam. In der 21. Minute war es Alexandros Kartalis, der den FCN-Keeper prüfte. Doch den Schuss des Kleeblatt-Spielers konnte der Schlussmann parieren. Nur sieben Minuten später bekam Jann George nach einem kurz ausgeführten Freistoß den Ball an der Strafraumgrenze, zog ab und erzielte dabei den zweiten Treffer für die Kleeblatt-U23. Mit 2:0 für die Spielvereinigung ging es somit in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gleich der nächste Treffer für das Kleeblatt. Aykut Civelek reihte sich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein und erzielte das 3:0 für die U23 der Spielvereinigung. Und das war ein richtig schöner Treffer, denn der Kleeblatt-Spieler zirkelte aus etwa 18 Metern einen Freistoß direkt in die Maschen und ließ dem Nürnberger-Schlussmann keine Abwehrchance. In der 54. Minute dann einmal ein Fernschuss der Gastgeber, doch die Kugel ging weit über den Kasten von Kleeblatt-Torhüter Alexander Sebald. Fast hätte Civelek seinen dritten Treffer erzielt. Der Schuss streifte aber nur die Querlatte und rauschte somit am Gehäuse vorbei. Die Reichel-Elf spielte munter weiter, ließ hinten nichts anbrennen und versuchte immer wieder durch Konter zum Torerfolg zu kommen. In der 90. Spielminute dann nochmal eine gefährliche Standardsituation für die Spielvereinigung. Jann George legte sich den Ball zu Recht und zirkelte die Kugel nur Millimeter am Tor der Nürnberger vorbei. Somit blieb es im kleinen Frankenderby beim 3:0 für die Spielvereinigung.   Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entschied dieU23 der SpVgg Greuther Fürth Spiel verdient für sich. Am kommenden Samstag ist für die Elf von Trainer Mirko Reichel wieder Heimspiel angesagt. Ab 14 Uhr geht es gegen die Kickers aus Würzburg.

Johannes Rubner

1. FC Nürnberg II: Nawe - Pötzinger, Özdemir, Erras, Weimar (70. Keller)- Knezevic, Bergmeister, Preißinger (78. Spies) - Mendler (58. Teuchert), Wießmeier, Dittgen - Trainer: Roger Prinzen
SpVgg Greuther Fürth: Sebald - Golla, Kleine, Kartalis (46. Guerra), Hufnagel - Kolbeck, Held - Rapp (63. J. Przybylko), Civelek - Maderer (88. D´Adamo), George - Trainer: Mirko Reichel
Tore: 0:1 Civelek (16.), 0:2 George (28.), 0:3 Civelek (47.)
Schiedsrichter: Schultes (Betzigau)
Zuschauer: 632
Gelbe Karten: Knezevic, Özdemir, Preißinger
Gelbe Karten (Gast): Rapp, George
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr