suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
17. Spieltag - Fr., 24.10.2014, 18:30 Uhr
Wacker Burghausen - SpVgg Greuther Fürth II
0:2 (0:1)

Spieltag 17 in der Regionalliga Bayern führte die U23 der SpVgg Greuther Fürth zum SV Wacker Burghausen. Am Ende setzte sich die Elf von Trainer Mirko Reichel mit 2:0 durch.

Von Beginn an nahm die Kleeblatt-U23 das Spielgeschehen in die Hand, doch Torchancen gab es zunächst nicht, denn beide Abwehrreihen standen sicher. In der 18. Minute hatte dann der SV Wacker Burghausen die erste Chance des Spiels. Doch der Schussversuch rauschte am Kleeblatt-Gehäuse vorbei ins Toraus. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es Marco Rapp, der die U23 der SpVgg Greuther Fürth jubeln ließ. Auf der linken Seite umspielte der Mittelfeldakteur zwei Gegenspieler, treibt den Ball nach vorne und zog aus etwa 15 Metern ab. Die Kugel traf das Ziel und schlug in der kurzen Ecke zum 1:0 für die Kleeblat-U23 ein. Drei Minuten nach dem Führungstreffer  hatte Maderer den zweiten Treffer auf dem Fuß. Doch der Pfosten rettete für die Gastgeber. Zuvor gegangen war ein Schnitzer in der Burghausener Abwehr, der dafür sorgte, dass der Kleeblatt-Stürmer alleine vor dem Torhüter  stand. Sein Schuss klatschte jedoch ans Aluminium und so blieb es bei der 1:0-Führung für die U23 der Spielvereinigung. Nach hinten ließ das Kleeblatt im ersten Durchgang nichts mehr anbrennen und so ging es mit der Führung für die Reichel-Elf in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Fürther, die sofort den Weg nach vorne suchten. Ein schöner und schnell gespielter Angriff brachte die nächste riesen Gelegenheit für die U23 der Spielvereinigung. Aykut Civelek bekam den Ball und versuchte es mit einem Distanzschuss aus 14 Metern. Doch der Schuss ging an den Außenpfosten und somit rettete für die Oberbayern zum zweiten Mal das Aluminium. Nach einer Stunde Spielzeit dann die Annäherung der Burghausener an das Kleeblatt-Tor. Ein Freistoß von Burkhard landete in der Mauer und der Nachschuss rauschte über das Gehäuse von Bastian Lerch. Ansonsten schafften es die Platzherren jedoch nicht mehr gefährlich vor das Fürther-Tor, da die Abwehrreihen der Spielvereinigung sicher standen. Zehn Minuten vor Schluss dann die Entscheidung zu Gunsten der Kleeblatt-U23. Ein schneller Konter brachte den zweiten Treffer für die Reichel-Elf. Marco Rojas wurde perfekt bedient und traf zum 2:0 ins Tordreieck. Vier Minuten vor Schluss waren es nochmal die Burghausener, die mit einem Distanzschuss die Gelegenheit hatten, doch der Ball ging am rechten Torpfosten vorbei ins Aus. Somit blieb es beim 2:0 für die SpVgg Greuther Fürth und das Kleeblatt entführte verdient drei Punkte aus Burghausen.

Johannes Rubner

Wacker Burghausen: Eiban - Burkhard, Leberfinger, Taffertshofer - Bauer (74. Karayün), Schröck (83. Osmanaj) - Brachtel, Knochner, Kindsvater, Altenstrasser (68. Jais) - Ebeling - Trainer: Mario Demmelbauer
SpVgg Greuther Fürth: Lerch - Golla, Szilvasi, Kolbeck, Held - Rapp (88. Przybylko), Civelek, Rojas, Kayaroglu (83. Weber) - Maderer (77. D´Adamo), Guerra - Trainer: Mirko Reichel
Tore: 0:1 Rapp (31.), 0:2 Rojas (73.)
Schiedsrichter: Fleischmann (Kreith/Pittersberg)
Zuschauer: 1075
Gelbe Karten: Altenstrasser, Ebeling
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr