suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
18. Spieltag - So., 02.11.2014, 14:00 Uhr
SV Heimstetten - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (0:0)

Am 18. Spieltag war die U23 der SpVgg Greuther Fürth zu Gast beim SV Heimstetten. Das Kleeblatt musste in der 87. Spielminute den Gegentreffer hinnehmen und verlor mit 0:1.

Der Rückrundenauftakt führte die Kleeblatt-U23 zum SV Heimstetten. Vor 320 Besuchern in Oberbayern kam die U23 der Spielvereinigung schwer ins Spiel. In der siebten Minute die erste Annäherung des Kleeblatts an das Gehäuse des SVH. Johannes Golla tankte sich auf der Außenbahn durch. Doch seine Hereingabe konnten die Gastgeber klären. In der 12. Minute konnte sich dann Kleeblatt-Schlussmann Miro Varvodic auszeichnen. Ein Eckball der Heimstetter kam genau zu Majdancevic, aber seinen Kopfball konnte der Keeper der SpVgg entschärfen. Drei Minuten später waren wieder die Gäste gefährlich vor dem Kasten, aber das Kleeblatt stand in der Abwehr sicher und konnte zum Eckball klären. Vor allem durch Standardsituationen waren die Heimstetter gefährlich. Kurz vor dem Pausentee war es dann die U23 der SpVgg Greuther Fürth, die wieder den Weg nach vorne suchte. Marco Rojas wurde in der 41. Spielminute mit einem tollen Pass in die Spitze in Szene gesetzt. Der Kleeblatt-Spieler stand alleine vor dem Schlussmann der Heimstetter. Aus etwa 14 Metern zog er ab, aber der Keeper der Oberbayern konnte parieren. In der 45. Minute nochmal eine Gelegenheit für das Kleeblatt. Nach einem Foul legte sich Kayaroglu den Ball zu Recht und flankte in die Gefahrenzone. Die Hereingabe geriet jedoch ein Stück zu weit und so kam Thomas Kleine nicht mehr an die Kugel heran.

Nach dem Seitenwechsel war das Kleeblatt präsenter und versuchte mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Jedoch waren es nach 59 Minuten die Gastgeber aus Heimstetten, die sich eine Chance erspielten. Eine Flanke von der Außenbahn fand Seferings, der aus 8 Metern per Kopf abschloss. Kleeblatt-Keeper Varvodic war aber zur Stelle und reagierte blitzschnell. Nach etwas mehr als einer Stunde waren es dann wieder die Fürther, die zur Gelegenheit kamen. Aykut Civelek wurde punktgenau von Rojas bedient. Der Winkel wurde jedoch zu spitz und so konnte er die Kugel nicht im Tor der Oberbayern unterbringen. Die U23 der Spielvereinigung jetzt mit mehr Ballbesitz, jedoch wollte der Treffer nicht gelingen und so waren es die Heimstetter, die plötzlich jubelten. Kurz vor dem Ende bekamen die Gastgeber einen Eckball zugesprochen. Die Hereingabe konnte das Kleeblatt nicht klären und so landete der Ball vor den Füßen von Kubina. Er zog aus 8 Metern ab und erzielte den Treffer für die Heimstetter in der 87. Minute. Das Kleeblatt versuchte in der verbleibenden Zeit den Ausgleich zu erzielen und so war es Maderer, der in der 91. Minute nochmals die Gelegenheit hatte. Doch seinen Kopfball konnte der Schlussmann der Heimstetter entschärfen und so blieb es beim 0:1 aus Sicht der Spielvereinigung.

Johannes Rubner

SV Heimstetten: Krasnic - Kubina, De la Motte, Paul, Toy - D. Schmitt - Steimel (33. Ünver), Seferings, Nappo (72. Häfele), Majdancevic - Ammari (80. Bläser) - Trainer: Vitomir Moskovic
SpVgg Greuther Fürth: Varvodic - Golla, Kleine, Held, Kartalis - Rapp, Holter (46. Kolbeck) - Civelek, Rojas, Kayaroglu (79. Piller) - George (79. Maderer) - Trainer: Mirko Reichel
Tore: 1:0 Kubina (86.)
Schiedsrichter: Grimmeißen (Löpsingen)
Zuschauer: 320
Gelbe Karten: Kubina, Seferings
Gelbe Karten (Gast): Kartalis
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr