suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
20. Spieltag - Sa., 15.11.2014, 19:30 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth II
2:1 (0:0)

Die U23 der SpVgg Greuther Fürth musste am Samstagabend eine Niederlage gegen den 1. FC Schweinfurt 05 hinnehmen. Mit 1:2 unterlag die Reichel-Elf bei den Unterfranken.

Keinen Zugriff aufs Spiel fand die U23 der SpVgg Greuther Fürth im Auswärtsspiel beim 1. FC Schweinfurt 05. Und so waren es in den ersten Minuten die Unterfranken, die das Duell dominierten und sich Chancen erspielten. In der 9. Spielminute dann Glück für die Kleeblatt-U23, denn das Aluminium rettete  für die Reichel-Elf. Nach einem Freistoß von Krautschneider klatschte der Ball aus 20 Metern an die Querlatte. Nur zwei Minuten später wackelte wieder das Gestänge von Kleeblatt-Keeper Bastian Lerch. Wieder war es Krautschneider, der die Kugel nach einer Flanke an den Querbalken hämmerte. In der 25. Spielminute konnte sich dann Bastian Lerch auszeichnen. Aus 18 Metern kam Lunz zum Abschluss. Doch der Kleeblatt-Schlussmann war zur Stelle und konnte klären. Auch in der Folgezeit war es Bastian Lerch, der die Null hielt und somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff war mehr Mut und Entschlossenheit im Spiel der Kleeblatt-U23 und so tankte sich Piller durch die gegnerischen Reihen und konnte kurz vor der Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Für die Notbremse sah der Schweinfurter Lunz daraufhin die rote Karte und das Kleeblatt war demzufolge zahlenmäßig überlegen. Doch die U23 der Spielvereinigung konnte keinen Nutzen daraus ziehen und musste in der 51. Spielminute den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Einen Eckball konnte das Kleeblatt nicht klären und Simon Häcker köpfte den Ball in die Maschen. Nach einer Stunde Spielzeit fast der Ausgleich für die Kleeblatt-U23. Mit viel Effet kam der Eckball in den Strafraum, der Schweinfurter-Keeper unterschätzte die Flugbahn des Balles. Doch auf der Linie konnten die „Schnüdel“ noch klären. Die U23 der SpVgg Greuther Fürth wurde nun mutiger und so war es Stefan Maderer, der in der 67. Minute nur knapp verpasste. Aber nur zwei Minuten später war Jann George erfolgreich. Eine Hereingabe von Alexander Piller verwertete der Kleeblatt-Stürmer zum 1:1-Ausgleichstreffer für die junge Spielvereinigung. Doch es blieb nicht beim Unentschieden, denn keine zehn Minuten später bekamen die Schweinfurter einen Foulelfmeter zugesprochen, den Michael Krämer sicher zum 1:2 aus Sicht der Spielvereinigung verwandelte. In den verbleibenden Minuten bäumte sich die Kleeblatt-U23 nochmals auf, aber der Ausgleich gelang nicht mehr und so blieb es bei der 1:2-Niederlage für die U23 der SpVgg Greuther Fürth.

Johannes Rubner

FC Schweinfurt 05: Pfeiffer - Pigl, Manuel Müller, Bechmann, Lunz - Krämer, Fery - Häcker, Kraus (90.+2 Kleinhenz), Krautschneider (52. Mache) - Marino Müller (78. Jäckel) - Trainer: Gerd Klaus
SpVgg Greuther Fürth: Lerch - Golla, Kleine, Held, Guerra - Piller, Przybylko (58. Weber), Kolbeck, Civelek (46. Hoffmann) - Maderer (83. Kayaroglu), George - Trainer: Mirko Reichel
Tore: 1:0 Häcker (51.), 1:1 George (69.), 2:1 Krämer (76., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Hartl (Aicha vorm Wald)
Zuschauer: 1056
Gelbe Karten: Häcker
Gelbe Karten (Gast): Kleine, Civelek
Rote Karten: Lunz (46.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr