suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
24. Spieltag - Sa., 14.03.2015, 14:00 Uhr
FV Illertissen - SpVgg Greuther Fürth II
1:3 (0:2)

 Erfolgreiches Wochenende für die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Im zweiten Spiel unter der Leitung von Thomas Kleine gelang der zweite Sieg in Folge. Mit 3:1 siegte das „kleine Kleeblatt“ in Illertissen.

In den Anfangsphasen der Begegnung war noch Abtasten angesagt. Das Kleeblatt störte jedoch früh und versuchte so das Spiel auf die eigene Seite zu ziehen. Den ersten Torversuch hatten jedoch die Gastgeber aus Illertissen. Aus kurzer Entfernung kam Sebastian Schaller an den Ball. Mark Flekken im Fürther Tor konnte den Schuss aber sicher abwehren. Nur zehn Minuten später die erste Chance für die Kleeblatt-U23 und diese wurde gleich genutzt. Nach einer klasse Vorarbeit von Aykut Civelek musste Holter nur noch den Kopf hinhalten und bugsierte so das Spielgerät zum 1:0 fürs Kleeblatt in die Maschen. Die Spielvereinigung war nun voll im Spiel und wollte gleich mehr. Nur wenige Minuten später die nächste Gelegenheit. Alexander Piller tankte sich auf der rechten Außenbahn durch, ging in den Strafraum und suchte den Abschluss. Aber der Keeper des FVI konnte gerade noch klären. Etwa zehn Minuten vor dem Pausentee hatte Civelek nochmals die Chance. Einen direkten Freistoß des Kleeblatt-Spielers konnte der Keeper gerade noch mit den Fäusten klären. Danach kamen auch die Illertissener nochmals zu guten Gelegenheiten, aber es war das „kleine Kleeblatt“, das noch vor der Halbzeit jubeln durfte. Schnell ging es über die linke Außenbahn und so kam Alexander Piller an den Ball, der das Spielgerät mit einem satten Schuss zum 2:0 für die Spielvereinigung in die Maschen knallte.

Nach dem Seitenwechsel  kamen die Gastgeber entschlossen aus der Kabine und drängten gleich auf das Tor der Fürther. Doch die Spielvereinigung stand sicher und konterte die Gastgeber immer wieder aus. Nach knapp einer Stunde hatte Civelek den dritten Treffer auf dem Fuß, doch sein Schuss krachte an den Pfosten. Auch die Illertissener hatten dann einen Aluminium-Treffer. Nach einem Kopfball von Löw rettete die Latte fürs Kleeblatt. Doch die Spielvereinigung gab daraufhin die richtige Antwort und sorgte mit dem dritten Treffer für die Entscheidung. Johannes Golla eroberte sich den Ball und nutzte die Gelegenheit. Golla blickte kurz nach oben und hämmerte das Spielgerät zum 3:0 für die U23 der Spielvereinigung ins Netz. Der Anschlusstreffer zum 3:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik. Vorausgegangen war ein Foul von Kartalis an Schaller. Den Elfmeter verwandelte Hämmerle und stellte so den 3:1-Endstand her.

Johannes Rubner

FV Illertissen: Rösch - Enderle, Klar (65. Spann), Strahler, Heikenwälder, Hahn, Nebel, Schaller, Hämmerle, Morina (81. Passer), Löw - Trainer: Holger Bachthaler
SpVgg Greuther Fürth: Flekken - Philp, Kolbeck, Szilvasi, Kartalis, Rapp, Holter, Piller (72. Golla), Weber (88. Held), D´Adamo (57. Przybylko), Civelek - Trainer: Thomas Kleine
Tore: 0:1 Holter (20.), 0:2 Kartalis (45.), 0:3 Golla (77.), 1:3 Hämmerle (87., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf)
Zuschauer: 285
Gelbe Karten: Morina, Strahler, Hämmerle, Klar
Gelbe Karten (Gast): D´Adamo, Civelek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr