suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
27. Spieltag - So., 05.04.2015, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - VfR Garching
2:1 (2:0)

Am Ostersamstag empfing die U23 der SpVgg Greuther Fürth den VfR Garching. Nach Toren von Stephan Schröck und Marco Stiepermann siegte das Kleeblatt am Ende mi 2:1.

Die U23 der Spielvereinigung legte gleich richtig los und übernahm sofort die Spielkontrolle. Vor allem über die beiden Außenbahnen kam die Kleine-Elf immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. In der 20. Spielminute hatte Stephan Schröck die Führung auf dem Fuß. Schön wurde er von Marco Weber in Szene gesetzt und zog aus etwa acht Metern ab. Doch der Garchinger-Keeper konnte mit einem schnellen Reflex parieren und verhinderte so die Kleeblatt-Führung. Nur eine Minute später war es Marco Stiepermann, der den Schlussmann der Oberbayern erneut prüfte. Seinen Schuss aus 14 Metern konnte der Keeper gerade noch abwehren. Doch in der 23. Minute konnte das Kleeblatt endlich jubeln. Eine Flanke fand Schröck, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus knapp sechs Metern das 1:0 für die Spielvereinigung erzielte. Dann ging es Schlag auf Schlag, denn nur zwei Minuten später zappelte die Kugel wieder im Netz. Marco Stiepermann verwandelte einen Freistoß aus 17 Metern direkt. Der Mittelfeldspieler ließ dem Garchinger Schlussmann keine Chance und zirkelte die Kugel an der Mauer vorbei ins rechte obere Eck zum 2:0 für die Kleeblatt-U23. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich die Spielvereinigung immer wieder gute Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Oberbayern besser aus der Kabine. In der 47. Spielminute konnte sich Kleeblatt-Keeper Mark Flekken auszeichnen. Einen Kopfball von Niebauer lenkte der Schlussmann mit einer Glanzparade um den Pfosten. Die nächste Szene gehörte ebenfalls den Garchingern, doch der Schuss von Genkinger zischte über das Gehäuse. In der 58. Spielminute dann ein Aufreger. Aykut Civelek ging mit dem Bann in den Garchinger-Strafraum und wurde von Florian Meyer unsanft gestoppt. Der fällige Pfiff blieb jedoch aus und so gab es keinen Elfmeter für die Kleeblatt-U23. Die Gäste aus Oberbayern kamen immer besser in die Partie und so gelang der 2:1-Anschlusstreffer. Stefan Prunitsch zog aus 12 Metern ab. Der Ball knallte an den Pfosten. Den Abpraller setzte der Garchinger unhaltbar für Flekken in die Maschen. Das Kleeblatt kämpfte in den letzten Minuten und stemmte sich gegen den Ausgleichstreffer. Mit viel Willen und Teamgeist befreite sich die Kleine-Elf immer wieder und so blieb es am Ende beim 2:1 für die U23 der Spielvereinigung.

Johannes Rubner

SpVgg Greuther Fürth: Flekken - Golla, Szilvasi, Kolbeck, Kartalis - Lam (77. Danhof), Weber, Stiepermann (70. Rapp), Civelek - D´Adamo (88. Held), Schröck - Trainer: Thomas Kleine
VfR Garching: Wachenheim - Genkinger, Mayer, Gürtner, Suck, M. Niebauer, G. Ball, Hölzl (60. Arzberger), R. Rudnik (70. Hauck), Vatany (73. Prunitsch), D. Niebauer - Trainer: Daniel Weber
Tore: 1:0 Schröck (23.), 2:0 Stiepermann (25.), 2:1 Prunitsch (74.)
Schiedsrichter: Grimmeißen (Löpsingen)
Zuschauer: 172
Gelbe Karten: Kolbeck, Weber, Golla, Rapp
Gelbe Karten (Gast): G. Ball, R. Rudnik
Spielort: TSV Burgfarrnbach, Tulpenweg 60, 90768 Burgfarrnbach
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr