suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2014/15 » u23-mannschaft » regionalliga bayern
Saison 2014/2015
28. Spieltag - Sa., 11.04.2015, 14:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen
0:3 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Am Samstagnachmittag empfing die U23 der SpVgg Greuther Fürth in der Regionalliga den FC Memmingen. Nach 90 Minuten musste sich das „kleine Kleeblatt“ im Stadion am Laubenweg mit 0:3 geschlagen geben.

In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen mehr im Mittelfeld statt und so gab es in den ersten Minuten der Begegnung recht wenig Torraumszenen zu sehen. Es dauerte bis zur 25. Spielminute als Aykut Civelek die erste Möglichkeit für die Elf der Spielvereinigung hatte.  Er zog aus etwa 20 Metern ab, doch die Kugel rauschte über das Gehäuse. Nur etwa fünf Minuten später die beste Gelegenheit des Spiels. Alexander Piller tankte sich auf der rechten Außenbahn durch und spielte Civelek frei. Der Kleeblatt-Spieler war bereits im Strafraum und zog aus etwa 5 Metern ab. Der Gäste-Keeper reagierte jedoch blitzschnell und konnte zur Ecke klären. Die Kleeblatt-U23 macht nun mehr Druck und so waren es erneut die Fürther, die gefährlich in den Strafraum kamen. Marco Weber wollte Lino D´Adamo anspielen. Sein Pass geriet aber ein wenig zu lang und so konnte der Keeper der Memminger auch diesen Ball klären. Fünf Minuten vor Schluss hatten dann die Memminger nochmals eine Gelegenheit. Aber Kleeblatt-Keeper Lerch fischte den Schuss von Mayer aus dem Eck.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Gäste die erste Gelegenheit. Aber die Kleeblatt-Abwehr hat aufgepasst und geklärt. Doch in der 57. Minute musste Lerch zum ersten Mal an diesem Nachmittag hinter sich greifen.  Andreas Meyer trat einen Eckball von der linken Seite und dieser landete zur 0:1-Führung für die Gäste aus Memmingen im Netz. Die Kleeblatt-U23 versuchte danach sofort den Ausgleich zu erzielen und spielte sich immer wieder gekonnt in die Gefahrenzone. Den Ball brachte die Kleine-Elf trotz guter Möglichkeiten nicht über die Linie. Sieben Minuten vor dem Ende fiel dann die Entscheidung. Fabian Krogler zog ab und traf zum 0:2 aus Sicht der Spielvereinigung. Drei Minuten später dann der dritte Treffer für die Gäste aus Memmingen. Michael Geldhauser ging in den Strafraum umspielt Kleeblatt-Keeper Lerch und drückte den Ball zum 0:3 Endstand über die Linie.

Johannes Rubner

SpVgg Greuther Fürth: Lerch – Kartalis, Kolbeck, Szilvasi, Held – D’Adamo, Weber, Golla – Civelek - Piller (67. Kustermann), Guerra - Trainer: Thomas Kleine
FC Memmingen: Gruber - Lhotzky, Schmeiser, Rupp, Meichelböck – Ruiz, Bonfert, Eisenmann (80. Sapina), Mayer - Krogler (87. Feneberg), Geldhauser - Trainer: Thomas Reinhardt/Christian Braun
Tore: 0:1 Mayer (57.), 0:2 Krogler (83.), 0:3 Geldhauser (86.)
Schiedsrichter: Hartl (Aicha vorm Wald)
Zuschauer: 103
Gelbe Karten: Kartalis
Gelbe Karten (Gast): Mayer
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr