suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2001/2002
Freundschaftsspiel - Do., 12.07.2001, 18:30 Uhr
FC Ismaning - SpVgg Greuther Fürth
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Die Profis der SpVgg Greuther Fürth kommen in ihrem Sommer-Trainingslager einfach nicht in Fahrt. Einen Tag nach der 1:3-Niederlage gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen gab es beim Bayernligisten FC Ismaning wenigstens ein 0:0 - doch die Mannschaft blieb den Nachweis ihrer Zweiliga-Tauglichkeit weiterhin schuldig. Allerdings fehlten sechs kranke oder angeschlagene Spieler. Trainer Uwe Erkenbrecher sprach nach dem Spiel das Hauptmanko seiner Mannschaft an: "Man hat gesehen, wie schwer wir uns selbst gegen einen Oberligisten tun, weil wir keine Tore machen. Da machen wir zur Zeit ein Tief durch. In Sachen Laufbereitschaft will ich heute gar nicht allzu viel kritisieren."
Schon vor der Pause konnten die Ronhofer biem gut motivierten Bayernligisten nicht überzeugen und lieferten eine sehr schwache Vorstellung ab. Druck machten nur die Gastgeber, die schwachen Kleeblatt-Spitzen dagegen hatten keine einzige nennenswerte Szene. Türr und Hasenhüttl blieben äußerst blass. In der 36. Minute drohte gar der Rückstand, als die Ismaninger die Abwehr mit drei schnellen Pässen narrten und der Ball im Netz landete. Glücklicherweise wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Auf der Gegenseite versagten Hasenhüttl und Türr bei Freistößen. Beide Male landete das Leder in den Armen des quirligen und nur 1,75 m großen FC-Torwarts. Auch nach der Pause, als Trainer Erkenbrecher praktisch die Abwehr auflöste und die Offensive verstärkte, lief im Spiel nach vorne so gut wie nichts zusammen. Es gab nur wenige Schussversuche - und die fielen auch noch kläglich aus.
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus (46. Reichold) - Skarabela (46. Plaßhenrich) - Boy (46. Ruman), Kümmerle - Hassa, Reichel, Dekanosidse, Surmann, Hagner - Türr (66. Kioyo), Hasenhüttl - Trainer: Uwe Erkenbrecher
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr